Suchen Menü

Zwillingskur Grafenau

Hallo
Fährt jemand von euch zur Zwillingskur nach Grafenau im September?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gaby,
ja wir fahren auch im September. Bin schon total gespannt darauf. Wie alt sind deine Zwillis?
Meine sind 5 geworden im Juni.
LG von Cora

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Cora
Meine sind erst 2,5 Jahre - ich bin auch schon sehr gespannt. Fährst du alleine mit den beiden. Ich hoffe dass das mit der Kinderbetreuung klappt - meine haben da noch keine Erfahrung.
LG Gaby

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gaby,
wir haben zuerst eine Mutter-Vater-Kind-Kur beantragt, wurde aber auch nach Widerspruch abgelehnt.
Nun fahre ich eben mit meinen Zwillis und dem kleinen Bruder (3Jahre).
Am meistens habe ich Angst, dass sie krank werden während der Kur, weil es ja gerade so die Zeit, des Wechsels von Spätsommerwetter, auf schon nasskaltes Herbstwetter ist.
Wo kommt ihr her?
LG von Cora

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Cora
Mein Mann fährt mit, allerdings als Begleitperson - er hat gar nicht versucht es auch als Kur genehmigt zu bekommen.
Bzgl. krankwerden - das befürchte ich auch - möchte noch in die Apotheke fahren, ob ich ihnen was Immunsystem stärkendes geben kann - schaden tut das sicher nicht.
LG Gaby

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gaby,
juhuu, ich habe die Kur auch genehmigt bekommen! Ich bin mal gespannt, was auf uns zukommt. Meine Zwillinge werden Anfang September erst 2 Jahre alt und meine große Tochter ist 5 Jahre. Mein Mann fährt als Begleitperson mit. Ich habe schon ganz schön Bammel, ob meine Zwei überhaupt in die Kinderbetreuung gehen, da sie wie bei dir keinerlei Erfahrung damit haben??? Wo kommst du denn her?
Liebe Grüße von Heike (war bisher immer stiller Mitleser)

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Heike
Meine beiden werden im September 2,5 Jahre - mir geht es bzgl. Betreuung so wie dir!
Wir kommen übrigends aus Österreich (Salzburg) und von wo bist du?
LG GAby

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gaby,
wir wohnen in der Nähe von Stuttgart (Deutschland).
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die drei Wochen!
LG Heike

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Heike
Ja ich bin auch schon sehr gespannt. Bin auch gespannt wieviele Familien dann dort sein werden.
Ich hoffe, dass es für alle ein halbwegs erholsamer Aufenthalt wird.
LG Gaby

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gaby,
Frau Weinhold von der Klinik hat mir erzählt, daß es schon jetzt ca. 40 Zwillingsfamilien sind - also es wird wohl ziemlich voll! Auf Erholung hoffen wir wohl alle - mal sehen, lassen wir uns überraschen!!!
Gruß Heike

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Heike
Also 40 klingt schon viel!
Das sind ja dann 80 Erwachsene und wahrscheinlich über 100 Kinder!
Da bin ich ja mal gespannt! Sehr viel mehr geht wohl nicht - die haben glaube ich 87 Zimmer und jede Familie bekommt ja 2 - oder? Hast du auch gefragt wie das wegen nebeneinanderliegenden Zimmern ist.
LG Gaby

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gabi,
Ich denke auch , daß das Haus ziemlich ausgebucht ist.
Also Frau Weinhold hat zu mir gesagt, daß es nur 10 Zimmer mit direkter Verbindungstür gibt. Ansonsten hoffe ich schon, daß die Zimmer zumindest nebeneinander sind. Meine Kinder schlafen leider immer noch nicht jede Nacht durch - vor allem nicht in fremder Umgebung. Wenns dumm läuft, dann muß ich halt nachts immer wieder über den Gang flitzen oder wir müssen uns aufteilen. Zu fünft in einem Zimmer wird wohl auch nicht gehen!???
Na ja, lassen wir´s auf uns zukommen.
Liebe Grüße Heike

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Heike
Also meine schlafen auch noch nicht durch, es sind eher Ausnahmen dass sie es tun - wie vergeben die denn die Zimmer mit Verbindungstür?
Wie gehts dir mit deinen beiden? Also tw. habe ich den EIndruck es wird nun schon besesr, aber es gibt immer wieder Momente, wo ich echt aus der Haut fahren kann.
LG Gaby

Re: Zwillingskur Grafenau

Hallo Gaby,
Ich habe keine Ahnung, welche Kriterien da gelten - es sind wohl auch noch einige kleinere Kinder dabei (auch Stillkinder) und sie sagte die gehen wohl vor! Ist ja auch ok, ich will auch nicht übern Gang zum Stillen rennen.
Naja, ich bin momentan eher in einer Verzweiflungsphase: Lukas bekommt inzwischen alle Türen auf (auch die mit hochgestellter Klinke und selbst wenn sie abgeschlossen ist und der Schlüssel steckt!!!) und folgen ist gerade ein absulutes Fremdwort bei beiden Kleinen. Seufz. Außerdem geht er ganz schön rabiat und grob mit seinen beiden Schwestern um (selbst vor der Gropßen hat er keinerlei Respekt)und helfen tut dagegen gar nichts (kein schimpfen, neinsagen ...) Und dann können sie wieder die reinsten Engel sein - grrrrr! Ist das bei dir genauso? Hast du 2 Jungs oder Mädchen oder wie ich ein Pärchen?
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen