Suchen Menü

*Melde mich wieder mal*

Hallo
ich war jetzt in letzter Zeit nicht all zu oft da, gelesen habe ich öfters, allerdings mit schreiben war nicht so viel.
Ich habe jetzt nebenbei gearbeitet, und im Juli sind wir wiedermal umgezogen. Die Kinder finden es Klasse! Vorher haben alle drei in einem 12 QM Zimmer geschlafen, jetzt hat jeder sein Reich. Jeder durfte sich Farbe und Thema für sein Zimmer aussuchen, und sie sind total zufrieden. Sie wollten kein einziges Mal mehr in das alte Haus gehen... also war es eine gute Entscheidung sie zu trennen.
Es stehen noch ziemlich viele Schachteln in der Wohnung, aber es ist halt so beim Umzug.
Unser Kindergarten macht jetzt Ferien, also sind sie jetzt zu Hause, und bei dem Wetter... kriegen sie Hörner!!! Aber es geht wohl mehreren Mamas so mit ihren Kiddis
Ich hoffe, daß bald wieder die Sonne scheint, dann werden die Kinder auch besser drauf sein *hoff*
Wünsche euch schönes WE
LG Karo
Bisherige Antworten

Re: *Melde mich wieder mal*

Hallo Karo,
mensch das hört sich aber klasse an das die kids jetzt alle ihr eigenes Reich haben , welches Motto haben sie denn gewählt und wie hast du es umgesetzt ? Meinen Mädels mache ich jetzt bald ein Prinzesinen Zimmer die möglichkeit sie zu trennen habe ich leider nicht !
Bei uns fängt der Kindergarten ab montag wieder an *freu*
Gruß Tanja

Re: *Melde mich wieder mal*

Hallo Tanja
ich bin ja noch nicht ganz fertig mit der umsetzung. alexander wollte grünes zimmer mit raketen und weltraum, maximilian blau mit traktor und josefina, wie alle mädchen in dem alter prinzessin.
beim alexander habe ich eine ziemlich große rakete über das bett gemalt und weltraumbordüre, es kommen noch hängende planeten irgendwohin. bin mir aber noch nicht sicher wohin. maximilian hat auch eine bordüre mit fahrzeugen und einen großen traktor mit anhänger auf einer wand, die bilder sind ca. 1,5 m groß. bei josefina ist ein rosa streifen durchs ganzes zimmer, natürlich himmel über dem bett und ich schreibtisch ist rosa mit glitzer. dann kommt noch eine kuschelecke hin, mit rosa sitzkissen, diese habe ich aber noch nicht gefunden und einer rosa blumenlampe (ikea) und sie bekommt noch eine große rosa blume an die wand. ich konnte leider nicht viel neues dazukaufen, da unser bugdet nicht so groß ist :-) man könnte bestimmt mehr machen, aber den kindern gefällt es trotzdem total gut und das ist doch die hauptsache.
oh wie schön, bei euch geht der kiga wieder los, bei uns dauert es leider noch... ich habe meine für eine woche ferienbetreuung eingeschrieben, nur bis mittag. und dann fahren wir für 10 tage in urlaub. *freu* das haben wir uns verdient! nach dem ganzen streß!
gehen deine eigentlich immer noch gerne in kiga?
grüsse karolina

Re: *Melde mich wieder mal*

Hey Karo
ohhhhhhhhh da musstest du aber viellll malen hast du das alles selbst gemacht ? Ich habe schon Angst Kronen auf die neuen Schränke zu malen da ich das überhaupt nicht kann.
Bei Ikea habe ich auch fast alles gekauft , hast du die neue schöne lampe für kinder gesehn sieht fast aus wie ein kleiner Kronleuchter totall süß aber 20 ? :-(
Meine Kids gehn eigentlich gerne in den Kindergarten aber es gibt auch tage da haben sie keine Lust und weinen.
Das finde ich immer ganz schlimm. Und bei euch?
Gruß Tanja

Re: *Melde mich wieder mal*

hallo tanja,
ja ich habe alles selbst gemalt. und das ohne vorlage :-) den kindern hat es gefallen, ich habe am anfang meine zweifel gehabt. bei dem raketenzimmer bin ich nur mit der bordüre nicht ganz zufrieden,da die farbe mir zu dunkel ist. ich finde eher zarte töne besser.
und ikea ist immer so eine verführung... ich gehe da auch so gerne hin... wir haben die rosa-blume wandlampe gekauft.
mal schauen, wann die zimmer fertig sind.
bei uns ist auch eigentlich eher, daß sie gerne hingehen. aber ab und zu hat mal einer oder der andere einen schlechten tag und weint, da tut mir es schon leid...
viele grüsse
karo

Re: *Melde mich wieder mal*

Hallo,
schön mal wieder etwas von dir zu hören! Eure Zimmerdeko klingt prima, tolle Themen. Unsere Zwerge schlafen mittlerweile auch alle getrennt, im September geht bei uns der Dachbodenausbau los, so dass wir dann auch vier Kinderzimmer haben und unser Schlafzimmer wieder zurückkriegen. Der Große kriegt dann das neue Zimmer und darf sich auch aussuchen, wie es aussehen soll. Einziger Wunsch bisher sind aber blaue Wände. Die anderen Zimmer sind ja schon Kinderzimmer, da braucht erst etwas verändert werden, wenn die größeren Betten anstehen, aber noch schlafen die Kleinen ja in den Gitterbetten.
Lass dich von den Zwergen nicht unterkriegen, die Kiga-freie Zeit geht auch vorbei! Kiga geht bei uns für die Kleinen wahrscheinlich im April los, so das sie die Eingewöhnung zum dritten Geburtstag dann hoffentlich geschafft haben, da dann mein Erziehungsurlaub endet und ich wieder arbeiten gehe.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen