Suchen Menü

Kindergartenplatz

Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt muss ich noch einmal schreiben. Wir haben unsere Mäuse in zwei Kindergärten in der Nähe angemeldet - bei beiden für einen Ganztagsplatz. Gestern waren wir mal bei dem einen und da teilte man uns mit, dass sie zu ihrem dritten Geburtstag auf keine Fall dort unterkommen und für das Jahr drauf könne man uns keine Garantie geben. Jetzt müssen wir wohl zum Jugendamt und dort Druck machen. Aber wenn wir Pech haben bekommen wir nur einen "normalen" Kindergartenplatz in einem anderen Stadtteil - von 9 bis 12!!?? Damit könnten wir absolut nichts anfangen, da wir beide wieder arbeiten wollen.
Schöner Mist. Wie ist das bei Euch? Welche Argumente "ziehen" beim Jugendamt?
Alles Liebe Anne
Bisherige Antworten

Re: Kindergartenplatz

Hallo Anne,
habe DEinen Bietrag gerade erst gelesen, deswegen späte Antwort. DAs ist ja echt blöd. ist die Versorgung wirklich sooo schlecht?? Ich dachte, da sollte etwas getan werden. Also bei uns ist es so: ich habe, als die Kinder gerade geboren waren, einen Brief von einem KIndergarten 4km entfernt bekommen, wo die Betreuung von utner 3-jährigen angeboten wurde. Ich wollte sie aber dann noch nicht in einen Kindergarten schicken, ich finde, sie sind dafür noch zu klein. Jetzt bemühe ich mich auch nicht um einen ganztagsplatz, weil meine Eltern im NOtfall die Kinder abholen können und ich bin ja eigentlich nur selten um 12.00 Uhr zuhause. ABer es gibt eien Übermittagsbetreuung, aber ich glaube, da muß ich sie wohl fest anmelden. Ich weiß es schon gar nicht mehr so genau. Es ist erst ab nächsten jahr akut, weil ich dann meine Stundenzahl erhöhe...
Gruß
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen