Suchen Menü

Jetzt klettern sie aus dem Bett

... und zwar mit Schlafsack!
Hallo, Ihr Lieben!
Wie geht es denn jetzt weiter? Wenn wir ihnen zwei Stangen aus dem Gitterbett herausnehmen, dann kommen sie vielleicht nachts heraus. Aber da wir eine Etage drüber schlafen und dazwischen nur eine äußerst steile Raumspartreppe ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das so gut finde.
Tagsüber klettern sie manchmal diese Treppe rauf, aber dabei passen wir immer gut auf. Mir ist nicht wohl, wenn sie die Treppe nachts allein rauf klettern würden.
Und wie ist das, wenn sie in der Küche stattdessen das Geschirr-Regal ausräumen?
Ich habe im Moment keine richtige Idee, wie wir das Problem lösen können. Ihr vielleicht?
Alles Liebe Anne
Bisherige Antworten

Re: Jetzt klettern sie aus dem Bett

Hallo,
bei den Kleinen habe ich das Problem noch nicht, als der Große so weit war, haben wir alle Treppen mit Gittern versehen. Ich hatte Sorge, das er im Halbschlaf die Treppe runterstürzt. Du kannst natürlich auch die Kinderzimmertür mit einem Gitter versehen, dann kommen sie weder zur Küche noch zu euch. Ist natürlich blöd, wenn sie später mal nachts auf die Toilette müssen.
Wichtig für uns war es, nachts die Haustür abzuschließen, nicht das einer der Zwerge Lust auf nächtliche Spaziergänge bekommt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Jetzt klettern sie aus dem Bett

Hallo Anne,
wir haben die Betten schon zu Juniorbetten umgebaut. Treppe und Küche würde ich sichern, so dass sie da nachts keine Alleingänge unternehmen.
LG,
Simone

Re: Jetzt klettern sie aus dem Bett

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Betten würde ich zu Juniorbetten umbauen und die Treppen auf jeden Fall sichern. Vor der Küchentüre haben wir nach wie vor ein Gitter.
LG

Das Problem hatten wir auch!

Hallo Anne,
kommt mir sehr bekannt vor. Samt Schlafsack aus den Betten und dann noch den Wickeltisch hoch...
Ich habe als erstes auf die Schlafsäcke verzichtet (die Unfallgefahr war mir zu hoch) und sie an Bettdecken gewöhnt.
Gleichzeitig haben wir die Türklinke hochgestellt, dass sie die Tür nicht aufbekommen.
Im nächsten Schritt haben wir die Stäbe aus den Betten genommen, damit sie, wenn sie müde wurden, wieder selbst ins Bett kamen.
Problem war, dass sie das gar nicht leiden konnten und ab da nur noch auf dem Boden schlafen wollten.
Also haben wir die Betten zu Juniorbetten umgebaut. Jetzt schlafen sie wieder in den Betten.
Inzwischen schließen wir die Kinderzimmertür ab, damit sie nicht rauskommen. Bis sie einschlafen, ist soviel Ramba-Zamba, dass wir sonst abends totalen Stress hätten, weil sie sich einen Spaß draus machen, das Zimmer zu verlassen. Ich wollte das nie machen, aber es schont meine Nerven ungemein! Und wenn wir selbst ins Bett gehen, schließe ich wieder auf. Wenn sie einmal schlafen, schlafen sie. In der letzten Zeit ist nur Jonas mal wach geworden und hat uns besucht. Ansonsten ist bei uns so ziemlich alles kindersicher. Runter in die Küche sind sie noch nie nachts gegangen. Wichtig ist aber natürlich, dass die Haustür abgeschlossen ist...
LG und viel Erfolg!
Kiks

Bei uns auch

Sehr tröstlich,dass es auch anderen so ergeht.
Unsere Zwillis kletterten auch gerne aus dem Bett und fingen dann an Unsinn zu machen. Das reichte vom Nivea-Creme-Totaltest (spät abends) bis zur Plünderung der Schokoladenvorräte in der Küche (früh morgens). Nach verschiedenen Erziehungstests haben wir uns jetzt auf's kontrollieren verlegt. Wer aus dem Bett steigt, wird kommentarlos zurückgebracht. Anfangs lagen wir bei 10x zurückbringen pro Abend und nun sind wir bei 2-3x zurückbringen. Die Zermürbungstaktik zeigt Erfolg ;-)
Bald werden wir die Gitterbetten gegen richtige Betten eintauschen.
LG
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen