Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Das Problem hatten wir auch!

Hallo Anne,
kommt mir sehr bekannt vor. Samt Schlafsack aus den Betten und dann noch den Wickeltisch hoch...
Ich habe als erstes auf die Schlafsäcke verzichtet (die Unfallgefahr war mir zu hoch) und sie an Bettdecken gewöhnt.
Gleichzeitig haben wir die Türklinke hochgestellt, dass sie die Tür nicht aufbekommen.
Im nächsten Schritt haben wir die Stäbe aus den Betten genommen, damit sie, wenn sie müde wurden, wieder selbst ins Bett kamen.
Problem war, dass sie das gar nicht leiden konnten und ab da nur noch auf dem Boden schlafen wollten.
Also haben wir die Betten zu Juniorbetten umgebaut. Jetzt schlafen sie wieder in den Betten.
Inzwischen schließen wir die Kinderzimmertür ab, damit sie nicht rauskommen. Bis sie einschlafen, ist soviel Ramba-Zamba, dass wir sonst abends totalen Stress hätten, weil sie sich einen Spaß draus machen, das Zimmer zu verlassen. Ich wollte das nie machen, aber es schont meine Nerven ungemein! Und wenn wir selbst ins Bett gehen, schließe ich wieder auf. Wenn sie einmal schlafen, schlafen sie. In der letzten Zeit ist nur Jonas mal wach geworden und hat uns besucht. Ansonsten ist bei uns so ziemlich alles kindersicher. Runter in die Küche sind sie noch nie nachts gegangen. Wichtig ist aber natürlich, dass die Haustür abgeschlossen ist...
LG und viel Erfolg!
Kiks
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang