Suchen Menü

Hatten heute 1. KiGa-Tag !

Hi!
Und es hat super geklappt-hätt ich ja nicht gedacht, weil im Miment ne echt schwierige Phase durchmachen, von wegen Trotz und Willen durchbringen.
Sie haben sogar nicht in die Hose gemacht und sind brav auf die Kindertoilette gegangen.*froi
Ich war allerdings zuerst echt fertig-musste erst mal ne Runde heulen, als ich sie abgegeben hab.
Aber ich denk`, das war nur am 1. Tag so.
Bis bald-Kathrin mit Julia & Philipp(*12.01.2004)
Bisherige Antworten

Re: Hatten heute 1. KiGa-Tag !

Toll, jetzt beginnt doch wieder eine ganz andere Art von Freiheit, oder??
Sind Deine beiden denn schon trocken? Meine noch nicht. Ich habe es zwar versucht, aber nicht durchgehalten. Morgens setze cih sie aufs Töpfchen udn abends, aber sie melden sich noch nicht, wenn sie müssen...
Aber meine gehen ja erst nächstes Jahr in den KIndergarten.
Vg
Bettina

Re: Hatten heute 1. KiGa-Tag !

Hallo Kathrin!
Herzlichen Glückwunsch! Da beginnt für euch jetzt eine neue Zeit! Wie hast du es nur geschafft, einen Kindergartenplatz zu finden, obwohl deine Kinder noch nicht 3 sind!?
Alles Liebe Anne

Re: Hatten heute 1. KiGa-Tag !

Hallo Kathrin,
ich kann nachvollziehen wies Dir geht, da meine beiden seit Dienstag in den Kindergarten gehen.
Am ersten Tag hab ich nur auf die Uhr gesehen wann es endlich Zeit ist, das ich sie wiederkriege.
Sie sind recht begeistert vom Kindergarten und wollen auch immer hin allerdings wird mein Sohn von Tag zu Tag weinerlicher und will nur noch Mami (war nie seine Art). Unsere Tochter tröstet ihn dann obwohl ich dieses Verhalten von ihr erwartet hätte, da sie schon immer sehr an mir hing.
Im Kindergarten sind sie begeistert davon wie weit unseren Kleinen schon sind. Sie sind mit 2 Jahren und zwei Monaten die jüngsten und können z.B. ihr Eis als Kugel schlecken (brauchen keinen Löffel) und wenn sie auf Toilette müssen ziehen sie sich selber aus und spülen auch selber hinterher. Das machen die anderen wohl auch nicht.
Ich hoffe jetzt nur noch, das sich mein Sohn sich bald für den Kindergarten begeistert.
Sindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen