Suchen Menü

Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo zusammen,
wisst Ihr, ob ich auch allein mit den Zwillingen fliegen kann? Ich kann ja nicht beide auf den Schoß nehmen.
Gibt es dafür Lösungen?
Habt Ihr das schon mal gemacht?
Die Zwillinge sind jetzt 2 Jahr alt.
Viele Grüße
Anna
Bisherige Antworten

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo Anna
ab zwei jahren müssen die kinder voll bezahlen und bekommen entsprechend einen sitzplatz. also denke ich, dass es geht. vorher machen das die fluggesellschaften nicht, weil man ja eben nicht 2 auf dem schoß haben kann.
habe aber keine ahnung, ob das wirkich schon gut geht, mit 2jährigen....
meine tante ist in den 60ern öfter mit 2 säuglingen aus amerika gekommen. da halfen die stewardessen immer ganz viel und es war ohne probleme möglich. ich weiß nicht, ob es solchen service heute evtl noch gibt...
lg, Ulrike

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo,
manche Fluggesellschaften möchten pro Kind unter 6 Jahren eine erwachsene Begleitperson. Geht wohl um die Evakuierung im Notfall. Frag einfach mal bei den verschiedenen Fluggesellschaften nach.
Der Rest ist wohl eher von deinen Nerven abhängig und davon, wie gut gelaunt deine Mäuse im Flieger bleiben.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo Ulrike,
so eien Aus-Amerika-Tante habe ich auch, bei der ging das auch. Ich dachte aber sowieso an einen Flug vom Bodensee nach Köln, also nur kurz und damit vielleicht stressfreier als allein mit den beiden Autofahren ... hmmm ... mal schauen.
Anna

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo Anna, ich bin Flugbegleiterin bei Lufthansa und weiß daher wie es dort abläuft. Ab dem 2. Geburtstag müssen die Kinder einen eigenen Sitzplatz haben und somit reicht ein Erwachsener für zwei Kinder. Hilfe wirst du an Bord schon bekommen. Du kannst auch den Buggy gewöhnlich bis zur Flugzeugtür mitnehmen und kriegst ihn dann auch beim Aussteigen dort wieder. Aber vom Bodensee nach Köln (oder umgekehrt?) fliegt bestimmt nur die City Line oder sowas. Hmm... müsste aber alles so sein wie bei LH. Da gibt es ja eh keinen großen Essens- und Getränke Service, und länger als 45 Minuten dauert das auch nicht. ....
Fazit: Ich würde es wagen. Besser als die lange Autofahrt ist es allemal. Evtl halt teurer.
LG
Silke

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo Silke,
na, das ist doch mal eine kompetente Antwort.
Vom Friedrichshafen noch Köln fliegen nur die Billiglinien.
Aber die eine Stunde am Flughafen und dann noch eine im Flieger, müßte ich auch alleine schaffen.
Klar, das sind tickets für drei Leute - ganz schön teuer, aber nicht teurer als Bahnfahren, soviel steht fest.
Viele Grüße
Anna

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Huhu Anna, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bin gespannt auf deine Erfahrung!
LG
Silke

Re: Allein Fliegen mit 2-jährigen-Zwillingen?

Hallo Anna!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du irgend einen Fluggast findest, der bei Bedarf eines der Kleinen auf den Schoß nimmt.
Wie teuer ist denn so ein Flug?
Alles Liebe Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen