Suchen Menü

was ist da nur los?

bislange hatte ich ja viel zu viel milch.
seit dem letzten eisprung ist es aber eher sehr wenig, seit 1 wochen nimmt die milch stetig ab.
dazu kommt dann noch, dass unser sohn schnupfen hat und die nase zu ist, er also nicht so richtig saugen kann.
aber ob das das einzige problem ist, weiss ich nicht, denn auch wenn die nase offen ist, weigert er sich am busen zu trinken. (nur morgens gut und abends ohne zu schreien und sofort wegzukrabbeln, aber so richtig motiviert saugt er da auch nicht).
mumi aus dem becher weigert er sich aber auch, wenn er am busen vorher nicht trinken wollte.
dafür isst er aber sehr viel mehr als sonst. ziemlich viel eigentlich.
(deswegen gehe ich davon aus, dass er nicht wirklich sehr krank ist, weil sonst würde er nicht so viel essen).
was könnte da los sein?
backenzähne? weil er wie verrückt auf brezen rumkaut. die 8 vorderne hat er schon.
er ist jetzt etwas über 1 jahr.
oder stillt er sich so langsam selbst ab?
oder schmeckt ihm die milch nicht mehr?
vorhin nach dem stillen abgends hab ich ihm noch bisschen ausgestrichene milch im becher angeboten (wegen dem schnupfen), das mochte er nicht, wasser dagegen im becher dann schon.
lg Julia
Bisherige Antworten

Re: was ist da nur los?

HI Julia,
das ist sicher ein Zahn - warte es ab, bald ist er wieder "normal" ( also ein unnormales langzeitstillendes Kind *fg*)
Gruss Gala

Re: was ist da nur los?

hmm ja könnte auch sein.
lg Julia

Re: was ist da nur los?

Backenzähne, ja. Hast Du es mal mit Chammomilla probiert? Und hast Du mal einen SS-Test gemacht?
Viele Grüße,
Christine

Re: was ist da nur los?

werde mal chammomilla probieren. ne für SS test wärs noch zu früh. glaube auch irgendwie nicht, dass ich ss sein könnte.
lg Julia

Re: was ist da nur los?

das stillverhalten kann einfach so mal schwankend sein,wg. zähnen oder so. jedenfalls klingt deine beschreibung auch nicht ganz unähnlich wie von anderen beim eintreten einer schwangerschaft beschrieben. häufig sind schwankungen der milchmenge und ihres geschmacks zu beginn/während der mens. aber so kurz nach dem ES *pfeif* ....
oder hast du einfach was ungewöhnliches gegessen/getrunken und jetzt schmeckt deine milch wääh.
LG gonschi

Re: was ist da nur los?

hmm ich hab ne große menge sauerkraut gegessen, was ich sonst seit er da ist noch nie gemacht habe.
ob das dadran liegt?
bin ja erst ES + 1 woche, also dürft man ja eigetnlich noch gar nix von einer SS merken, ausserdem halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
lg Julia

Re: was ist da nur los?

naja, manche körper machen dann ganz schnell dicht, um die energie für das neue zu sammeln... evtl. ist es auch einfach die gr´ße anstrengung für deinen körper, wenn es überhaupt deiner erster ES wieder war, bis sich das hormonell einpegelt. meine FÄ meint zu mir immer, dass in der stillzeit ALLES möglich ist, weil der körper da hormonell schon etwas ballaballa ist (das hat sie so nicht gesagt *lol*)
wo man tests kriegt, weißt du ja *kicher* - aber testen würde ich erst, wenn die mens eindeutig überfällig und ich eh schon weiß, dass ich ss bin :o)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen