Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: ot: kaputter Rücken, schweres Baby, Tragehilfe

Hallo Christine,
Du hast recht, das rund machen ist in der Babyschale auch nicht angenehmer, und die haßt sie dementsprechend auch wie die Pest :-( Der Unterschied ist einfach, daß sie sich da nicht so mit Gewalt rauswinden kann wie aus dem Tuch (so super viel Erfahrung im richtig binden hab ich immer noch nicht, Wiebke mochte das Tuch ja nur selten, vermutlich auch wegen blockierten Wirbeln). Wir wohnen nur mal leider auf dem Land, Wiebkes KiGa ist 5kg weg (ebenso wie die nächsten Supermärkte), die KG-Praxis, wo ich mit Svenja hin muß, sogar 12kg, ohne Auto geht da leider gar nix.
Wickeln auf dem Boden oder auf dem Bett geht auch nicht, das lange runterbeugen macht mein Rücken noch viel weniger mit als das kurze hoch-/runterheben der Kinder. Ich muß mal kucken, ob ich was Vernünftiges als Kletterhilfe auf den Wickeltisch finde. Im Moment ist der nämlich von beiden Seiten so voll gemüllt, daß ich da keine Chance sehe ;-).
Hast Du zufällig eine URL für eine vernünftige Bindeanleitung für die Kreuztrage irgendwo zur Hand? Ich muß mir noch mal genau ansehen, wie das geht, denn ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt schon mal gebunden habe. Im Moment nehm ich Svenja tatsächlich am Auto aus der Babyschale raus und trag sie auf dem Arm, das geht immer noch besser als mit der Schale.
Danke und Gruß, Meike
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang