Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: ot: kaputter Rücken, schweres Baby, Tragehilfe

Zunächst mal würde ich einen Stuhl oder ähnliche Kinderkletterhilfe neben den Wickeltisch stellen. Ich wickle ja inzwischen auf dem Boden, aber das ist für Deinen Rücken vermutlich auch nicht so toll. Babyschale tragen sollte verboten werden, das ist vermutlich so fast ds schlimmste, was Du Deinem Rücken antun kannst, wegen der ungleichmäßigen Belastung, und weil der Schwerpunkt so weit von Deinem Körper weg ist.
Was das rund machen angeht - ist ja in der Babyschale auch nicht besser, oder? Ich habe meine Kinder jedenfalls immer in der Kreuztrage (nicht Wickelkreuztrage) getragen, das war sehr praktisch, weil man das Tuch gebunden lassen kann, und das Kind schnell reingesteckt und rausgeholt ist. Wenn das Kind etwa älter ist und sie einigermaßen aufrecht halten kann, kann es ja auch oben rausgucken. Auf jeden Fall ist das besser als Babyschale oder ohne Tragehilfe.
Viele Grüße,
Christine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang