Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Wie geht es weiter? Arbeiten und Stillen

Hallo,
unser Sohn ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und stillt seit einiger Zeit nur noch morgens.
Von der Brust her klappt das gut, es ist immer noch genug Milch da, obwohl es nur 1x täglich ist und ich Stillhütchen benutze (schon seit 2 Jahren :-))
Unser Kleiner ist zwar kein 'Brustjunkie', aber es ist ihm doch noch wichtig, morgens seine 'Miiich' zu bekommen.
Nun gehe ich ab Montag wieder arbeiten und und zwar für drei Vormittage die Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag).
Betreut wird unser Sohn von meiner Mutter, die im selben Haus wohnt wie wir, also sind die Bedingungen eigentlich wirklich ideal, wenn das Stillen nicht wäre und auch die Schlafsituation bereitet uns noch etwas Kopfzerbrechen.
Ich muss nämlich um 7 Uhr aus dem Haus und unser Sohn schläft mindestens bis 9 Uhr.
Außerdem schläft er bei uns im Schlafzimmer und wenn ich mir den Wecker stelle, wird er bestimmt auch wach.
Aber dass ich jetzt immer im Wohnzimmer schlafe, ist doch auch keine Lösung.
Soll ich ihn dann mittags stillen, wenn ich wieder nach Hause komme? Aber vielleicht will er dann gar nicht mehr - aber komplett abstillen will ich wegen der Arbeit auch nicht, das würde mir echt sehr leid tut.
Aber wahrscheinlich wird es wohl darauf hinauslaufen, denn nur noch vier mal die Woche, das wird ja nicht mehr klappen, oder?
Ach, ich habe das Problem immer von mir weggeschoben, aber nun wird es ja doch akut.
Was würdet ihr mir raten, ich weiß nicht, was für eine Lösung es da geben könnte.
LG,
luna83
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang