Suchen Menü

Stillkindermund..

Gestern Abend beim stillen.
"Was willst Du im Urlaub machen ?"
Stillkind Nelli 2 3/4: "Rutschen."
"Und was noch ?"
"Bust dinken!"
**************
Gerade eben liegen wir auf dem Bett, re Brust entblößt da Anna gerade getrunken hatte.
Nelli:"Mach Bust einpacken Mama!"
"Warum ?"
"Geht keine Fliege dran, Mama!"
Auf diese Momente habe ich mich schon immer gefreut und ich freue mich jetzt schon wenn Anna mal solche Dinger erzählt !
LG Dagmar die jetzt vor Fliegen geschützt ist !
Bisherige Antworten

hihi,

du isst ja sicher auch nicht gern was, wo Fliegen drauf waren. ;-)
Bettina

Sprechende Stilkinder sind toll!

Bei uns reicht es gerade mal zum nächtlichen aufwachen, kurzem meckern und dann "dinken" (trinken!) sagen, welches nach dem abdocken dann mit einem "dadde" (danke!) belohnt wird! ;o) Aber, Franka ist ja auch erst 14 Monate alt...
LG! Annett

Re: Sprechende Stilkinder sind toll!

Also da werde ich fast neidisch denn auf "danke" warte ich noch !
LG
Dagmar

Darauf warte ich noch...

... Michel gibt zwar Laute von sich, aber bis zum Sprechen von für mich sinnvollen Worten dauert es wohl noch.
Und ein Danke wird es nachts erstmal auch nicht geben, solange er beim Stillen fast einschläft und nach dem Abdocken sofort den Daumen in den Mund nimmt...
Aber ich bin mir sicher, dass auch ich irgendwann einen Stillkindermund zum Besten geben kann!
Hier erst mal einer von einem Ex-Stillkind:
Meine Tochter (4 Jahre) hat mir heute morgen erzählt, dass ihre Puppen auch Muttermilch trinken. Die trinken aber nicht immer aus der Brust, manchmal auch aus dem Becher. Auf die Frage, wie denn die Milch in den Becher kommt, kam eine abenteuerliche Geschichte von einem Plastikfisch... Jedenfalls kann man laut meiner Tochter Muttermilch im Geschäft kaufen.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen