Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Stillfrust (Vorsicht: lang)

Hallo,
ich schreibe hier zwar selten etwas, aber lese gern mit und fühle mich hier immer verstanden.
Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Und ich habe gerade mächtig Stillfrust. Die Gründe:
* er hat den gleichen Schlafrhythmus wie als Baby und stillt immer noch aller 3-4 h - jede Nacht. Liegt es am Stillen? Wann wird das mal besser? Wann kann ich mal wieder länger am Stück schlafen?
* er will seit 2 Monaten keinen Schnuller mehr (vorher immer zum Schlafen), nur noch stillen - das bedeutet bis zu 40 min stillen (bzw. nuckeln) bis er endlich schläft...
Eigentlich finde ich das Stillen so schön, aber dieses Endlosgenuckel (morgens zum Aufwachen werden es auch schon mal 45 min!) nervt mich doch.
Wie kann ich damit umgehen? Habt ihr einen Rat?
Danke euch schon mal.
Ina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang