Suchen Menü

Und Deine wollen wirklich noch?!

*grins*
Huhu!
gestern hatte ich ein Telefonat mit ner Bekannten, hat fast gleich alte Zwillis.
Wir kamen auf das Thema, dass ich nun wieder Teilzeit arbeite und sie meinte gleich: aber dann stillste wohl nicht mehr?
Ich so: doch doch, wir stillen noch!
Sie: Und die wollen wirklich noch stillen; so von alleine??
Ich: ja klar, aufzwingen tu ichs nicht.
Sie: Du bist ja der Hammer....
Mußte richtig in mich reinschmunzeln....dass das Nichtstillmamis (sie hat paar Wochen abgepumpt, war ihr dann zu "blöd") so gaar nicht nachvollziehen können, dass sie wirklich FREIWILLIG stillen.
So als kleine Anekdote ;-)
Kriegt ihr auch solche Sprüche zu hören?
Und die Frage nach dem Stillen im Geschäft....also dass keiner mehr fragt danach - das stimmt wikrlich....hätte ich ja echt nicht gedacht, dass mit 13Mon da keiner mehr nach fragt....enge Geschäftskollegen wissen es allerdings schon, und fanden es auch nicht komisch oder so - puh. Aber ich machs ja nicht von denen abhängig ob ich still oder nicht......... :-)))
LG Berit mit zur Zeit am liebsten daueranderbrusthängenden Twins 15mon.
Bisherige Antworten

Re: Und Deine wollen wirklich noch?!

Was das Nachfrage angeht - irgendwann in der Zeit haben bei meinem Großen auch die dämlichen "und, schläft er schon durch"-Fragen aufgehört. Zum Glück, ich weiß bis heute nicht, ob die Kinder durchschlafen - ich kann nämlich nicht abschätzen, ob die Zappel-Schnullersuch-Dursthab-Anfälle als Schlaf- oder Wachzustand zu werten sind. Jedenfalls reagiere ich, bevor hier irgendein Kinderauge aufgeht - vermutlich schlafen alle durch ausser mir ;-)
Ach ja, und nun, beim zweiten Kind, fragt so ziemlich niemand mehr nach; nur Leute, die ich jetzt erst kennen lerne und die bekommen gleich die Kombiantwort: "Tobias? Ja, klar stille ich den noch. Simon hat sich ja leider abgestillt, als ich mit Tobias schwanger war, ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal geht." Damit ist dann alles ausreichend geklärt, denke ich.
LG Iris

Re: Und Deine wollen wirklich noch?!

Hallo Berit,
eine zeitlang kam die Bemerkung: "Naja, so lange noch was kommt."
Darauf habe ich "erstaunt" geantwortet: "Wieso das? Man stillt doch nicht, so lange was kommt, sondern es kommt so lange was, wie das Kind stillt."
DAS begreift eh keiner, der nicht gestillt hat. *lol* Und weiter nachfragen oder belehren tut auch keiner mehr. ;-)
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen