Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Mundsoor

Hallo,
erstmal kurz zu mir - hin- und wieder lese ich hier mit, vor einer halben Ewigkeit habe ich sicher auch mal was geschrieben. Meistens schreibe ich im Grossfamilienforum. Seit Montag habe ich immer mal wieder reingeschaut, einfach deswegen, weil etwas bestätigung brauchte, da mich mein Jüngster mit seinen 27 Monaten und ständigen Bitten um Milch etwas genervt hat.
Die Bestätigung habe ich schon bekommen, seit gestern geniesse ich das Stillen wieder.
Aber nun zu Deinem Problem. Hier in Finnland ist es üblich bei Mundsoor es zuerst mit unverdünntem Preiselbeersaft zu versuchen. Preiselbeeren wachsen ja überall, fast jeder Finne hat die im Tiefkühlschrank. Einfach ein paar Preiselbeeren zerdrücken und den Saft auf die BW vor dem Stillen und am besten noch ein bischen auf einem Löffel und vom Kind ablecken lassen. Hat uns immer geholfen - und die vorsichtshalber verschriebenen Gels und Cremes sind in der Apotheke geblieben.
Vielleicht hilft es ja?
Liebe Grüsse
Kerstin aus Helsinki
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang