Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: @ UtaL Kuhmilchfrage ;)

Hallo Natália,
die Kälbchen bekommen (bei uns) nach der Kolostralmilch Kuhmilchpulver. ;-)
Allerdings ist das keine getrocknete Vollmilch, sondern entweder anteilig Vollmilch und der Rest Molke oder ganz aus Molke.
Manche tränken durchaus auch frische Vollmilch, weil sie die Milchquote voll haben, oder übriges Mischkolostrum u.ä.
Wir haben auch Vollmilchtränke probiert, damit gabs aber nur Probleme mit Durchfällen, weil die Milch am Tränkeautomat ansauer geworden ist und das abgesetzte Fett ist auch übel.
Wenn Melkzeit und Tränkzeit nicht übereinstimmen gibt es Haltbarkeitsprobleme.
Milchpulver ist da doch viel praktischer. *fg*
Und außerdem fangen die Kälbchen ja schon am 3. Lebenstag mit der Beikost *g* an (Heu, Getreide, Wasser). :-)
"trinkst Du (UtaL) KUHmilch?"
Milch ist Nahrung, KEIN Getränk. ;-)
Bis vor einem halben Jahr habe ich Kaffeesahne benutzt (habe schon 1 kg abgenommen *fg*)
Reine Milch mag ich nicht so sehr, aber im Eis oder Joghurt oder Käse oder Butter usw. schmeckt es mir gut.
LG Uta
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 09.08.2006, 15:51 Uhr  |  Antworten: 0
    *grins* Ich liebe deine Kuhmilchergüsse und finde sie total spannend! Muss...  Mehr...
  • 09.08.2006, 16:18 Uhr  |  Antworten: 1
    Danke für die immer prompte Auskunft ;) Ich überlege gerade die Kuhmilch...  Mehr...
  • 09.08.2006, 16:40 Uhr  |  Antworten: 1
    >>>Bis vor einem halben Jahr habe ich Kaffeesahne benutzt (habe schon 1 kg...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang