Suchen Menü

Muß das FT verkürzen... :-/

Hallo Mädels!
Ich bin jetzt ewig am hin- und herüberlegen gewesen:
Meine Mama fährt Ende August nach Italien und hat mir kürzlich angeboten, die erste Woche mit den Mädels mitzufahren. Sie wollte eigentlich am Samstag schon fahren, aber ich will ja unbedingt zum FT. Nun hat sie angeboten, daß sie bis Sonntag auf uns "wartet". Nun ja, es ist der einzige Urlaub dieses Jahr und umsonst, ich kann das nicht ausschlagen. Versteht Ihr das?
Jetzt habe ich beschlossen, es solange wie möglich rauszuzögern, was heißt, ich werde Freitag am frühen nachmittag anreisen, das Hotel eine Nacht in Anspruch nehmen, den ganzen Samstag mit Euch verbringen und auch bis nach dem Abendessen bleiben. Es reicht, wenn ich Sa. auf So. Nacht heimkomme (das halt ich schon aus ;-). So fehlt uns nur ein Frühstück zusammen.
Im Hotel habe ich schon Bescheid gegeben, das geht klar.
Unser PC spielt leider komplett verrückt. Wir haben ein reduziertes DSL bekommen, was leider insofern nicht funktioniert, daß es zwar schön schnell ist, wenns geht, es aber oft einfach gar nicht geht :-(. Und außerdem ist unsere Festplatte hinüber, mein Mann ist zur Zeit dabei, alles neu zu programmieren. Ich bin deshalb momentan nicht oft hier.
Aber es geht uns gut! Nun sind im KiGa 4 Wochen Ferien (harte Zeit für mich), danach ist unser FT und Urlaub, und dann... ja DANN... gehen meine BEIDEN Kinder in den Kindergarten *huuuuuurrrrraaaaaaa*. Was muß das schööööööön werden *freumireinLochindenBauch*, Vormittags meine Ruhe :-)).
Sie nehmen Vanessa schon bissi vor ihrem 3. Geburtstag, weil sie sauber ist und unbedingt in den KiGa will. Zwei Schnuppertage haben das bestätigt. Und sauber wurde sie innerhalb von 3 Tagen, nachdem ich ihr gesagt habe, daß sie nur in den KiGa darf, wenn sie auf`s Klo geht :-).
Als sie dann sauer war, weil sie jetzt immer noch nicht in den KiGa darf, hab ich gesagt, sie muß sich noch ihre Schuhe selber anziehen können - das konnte sie dann am nächsten Tag. Ich glaub, sie will da wirklich hin. Was muß die alte Mutter zu Hause langweilig sein *grins*.
Ansonsten gibts noch Neues, daß ich zum 1.9. die Dienststelle wechseln werde. Ich arbeite dann nur gut 10 Auto-Minuten von daheim weg. Im Gegensatz zu 45 - 60 Min. jetzigem Fahrtweg ist das sicher klasse. Aber nervös bin ich auch bissi. Naja, wird schon werden.
So, meine Lieben, ich wünsch Euch ein schönes WE!
Liebe Grüße
Micha & die Mädels
Bisherige Antworten

Re: Muß das FT verkürzen... :-/

Herzlichen Glückwunsch zu 2KiGa-Kindern und zum kürzeren Arbeitsweg. Letzteres kann ich ganz sicher nachvollziehen. Die 60 min Fahrtzeit hängen sich oftmals ganz schön an. Vor allem hast Du dann weniger Spritkosten, was sich sicherlich auch auf den Geldbeutel auswirken wird. Ich bin auch am suchen. Zwar noch nciht so akkut, dafür muß der Spritpreis wahrscheinlich erst auf 2? für Diesel steigen, aber auf lange Sicht werde ich wohl auch M den Rücken kehren müssen.
Wünsche viel Spaß beim FT.
LG dribbelchen

Jetzt habe ich schon einen Schreck bekommen!!!

Huhu Micha,
So kann ich es grad noch durchgehen lassen und wünsche dir natürlich viel spaß im Urlaub!!! Schade ist es zwar trotzdem, weil du nämlich Sonntag früh die Kids von Sanmo und mir verpasst, aber wir haben ja trotzdem noch abends viel Zeit fürs Klönen!!!
Bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass der PC bei dem undendlich heißem Wetter einfach mal spontan ab und an gar nicht ging und ich auch zu nichts zu gebrauchen war!! Uns geht es gut, Manuel ist auch sauber, will aber ganz und gar nicht in den KiGa und war deshalb für ihn auch kein Anreiz, sauber zu werden!!:-( ich harre also der Dinge, die da kommen, wenn er ab September in den Kindergarten geht! Der schnuppertag war für uns beide interessant, weil ich nämlich den Tagesablauf jetzt inn aund auswendig kenne, weil ich nicht gehen durfte!*schiefgrins*
So, nun muss ich aber wieder aufhören, Lars fängt an, ungeduldig zu werden!!!
Dribbel, warum kommst du eigentlich nicht zum FT? Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal kennen lernen würden!!!
Seid doll gegrüßt
Sasch

Re: Jetzt habe ich schon einen Schreck bekommen!!!

Hallo Sasch,
wann soll`n des sein? Ist das nicht in N? Ach ich weiß auch nicht.
LG dribbel

Re: Jetzt habe ich schon einen Schreck bekommen!!!

Huhu,
Vom 25.-27.08. in Nürnberg! Genau!!!
Also los, sattel die Pferde und komm!!!
Sasch

Das würd ich aber auch sagen...

Hi dribbel!
Ich würde aber auch sagen, daß Du mitkommst. Warum denn nicht? Wenn Dir meine Zeiten passen (Freitag nachmittag bis Samstag spätabends) könnten wir ja sogar ne Fahrgemeinschaft machen (dann ist sogar das Benzin kaum noch der Rede wert ;-)
Glaub mir, das ist immer ein riesiger Spaß, das solltest Du nicht verpassen!!
Liebe Grüße
Micha

Die Woche vom 21.08-25.08.

ist die einzige Woche von den 3 Wochen Urlaub, die wir gemeinsam haben. Wir würden an DEM Wochenende vom Norden wieder zurück kommen. Wir sind grad am umschmeißen der Pläne, weil mein Mann unbedingt will, daß ich mal was für mich alleine unternehmen soll und zum FT gehen/fahren soll.
Wie is`n des mit Übernachtung? Muß ich dann in der Besenkammer schlafen? (dann hätte ich aber gern jemand anderes als Bobbelle zum "kuscheln")
Micha, ich ruf Dich die nächsten Tage mal an.
Ich würd schon ganz gern.....
LG dribbelchen

Re: Die Woche vom 21.08-25.08.

Hi dribbel!
Ja, ruf mich an! Nur heute bin ich im Dienst und morgen vormittag schlaf ich (hab Nachtschicht). Du müßtest beim Hotel anrufen wg. einem Zimmer. Schick mir ne SMS, wenn Du die Tel. vom Hotel brauchst!
Liebe Grüße
Micha

Was ist denn nun??

Hi dribbel!
Wie schauts denn nun aus, kommst Du mit oder läßt Du mich die lange Reise allein antreten??
Komm schon!! Ist doch nur eine Nacht! Es wird Dir gefallen!
Liebe Grüße
Micha

nee

also micha, was muss ich denn da lesen?! soo werden wir uns kaum sehen! *lach* nee, im ernst, ich kann es gut verstehen, dass du den gratisurlaub mitnimmst, trotzdem ist es schade, dass du abkürzen musst.
freu mich auf dich und hoffe, wir finden noch zeit, mal zu klönen. du weißt ja, ich bin an dem we sehr eingebunden... ;-)
lg claudia

Re: nee

Hi Claudia!
Du sprichst wie immer in Rätseln. Muß ich Dich dann schon ausfragen, wer Dich in Nürnberg so in Beschlag nimmt! Naja, und da Du wahrscheinlich nicht in meinem Bett schläfst ginge es ja wirklich nur um 1 Frühstück.
Ich freu mich jedenfalls auf Euch!
Liebe Grüße
Micha

Re: nee

hi micha,
ach so, du bist gar nicht auf stand?! ich maile dir gleich mal kurz...
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen