Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: OT Beerdigung

Hi,
also wir haben ja im letzten Jahr viel Erfahrung mit Beerdigungen gesammelt :-(((.Ich würde jetzt mal annehmen, dass die Angehörigen das Geld, was normalerweise eben die Blumenkränze etc. kosten, eben gerne als Spende hätten, weil sie es so dringen brauchen.
Also bei uns hier kostet ein Gesteck ca.30,00Eur - 50,00Eur und ein Kranz kostet so ca. 100,-Eur - 120,-Eur.
Also ich persönlich würde dann eben eine Spende in der entsprechenden Höhe machen, je nachdem ob ich einen Kranz,Schale oder Gesteck gemacht hätte.Damit erfüllst Du ja dann ihren Wunsch nach Unterstützung und es macht letztlich ja auch deutlich mehr sind als so viel Geld für Blumen auszugeben, die sowieso verwelken im Sommer.
Wobei man halt auch sehen muss dass das Anlegen eines Grabes auch Geld kostet und auch Blumen gekauft werden müssen.Wir haben uns damals sehr über Schalen gefreut , die zum Teil auch nach über einem Jahr nun noch auch dem Grab stehen.Das waren dann Blumen, die noch dazu sehr nützlich waren und uns auch Geld gespart haben.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu sachlich.Es ist immer wieder schlimm wie das Schicksal zuschlägt, da muss man froh sein wenn die eigene Familie gesund ist.
Liebe Grüße
Mel mit Thanhi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.08.2006, 06:25 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Mel, nein das klang nicht zu sachlich. Außerdem ist es natürlich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang