Suchen Menü

Gewichtszunahme durch ICSI????

Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage. Ich habe schon oft gelesen, dass man bei einer ICSI durch die vielen Hormone oft extreme Gewichtsschankungen hat?
- ist das wahr?
- war das bei euch auch so?
Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten

Nö!

Hi,
ich habe 3 IVFs (gleiche Hormonbeslastung wie ICSI) machen müssen und habe in der Zeit 2 Kg zugenommen. DAS lag aber daran, daß ich doch die eine oder ander Frustschokolade gegessen habe ;-) Nach der 1. Schwangerschaft und Stillzeit war ich wieder auf Normalmaß (also -2kg) und nach der 2. Schwangerschaft und Stillzeit bin ich jetzt auf 0.... also die 2kg sind noch drauf. Aber das liegt bei zwei Kleinkindern auch an Frust- und Nervenschokolade!
Also ich würde nicht davon ausgehen, daß Du 'es' auf die ICSI schieben kannst.
Liebe Grüße
BiBe

Re: Gewichtszunahme durch ICSI????

Hallo,
ich habe durch die Hormone auf jeden Fall zugenommen! Ich habe 2 ICSIs hinter mir, das erste mal habe ich so um die 5 Kilo zugenommen, da ich nach der 2.ICSI schwanger geworden bin, kann ich das nicht so genau beurteilen, aber so um die 2 Kilo waren mehr drauf und ich habe ganz bestimmt nicht mehr gegessen, ich würde sagen sogar weniger. Es hat sich aber gelohnt!! Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich!
Viele Grüsse!
Barbara

Re: Gewichtszunahme durch ICSI????

Hi (wie heist du eigentlich?)
also ich hab nach der Icsi schon zugenommen, aber ich glaube nicht, dass es an den Hormonen liegt. Es ist eine Mischung aus Unzufriedenheit, Wunsch nach "Bauch"-unbewußt, fehlender Disziplin (jedenfalls bei mir) und etwas auch die Gene.
D.h. schon während des normalen Zyklus lagert mein Körper über 2 Kg an Wasser ein. Durch die Stimulation wurde es noch mehr. Meiner Schwestern passten auch schon im 1. Ss-Monat die Hosen nicht mehr beim "normal" entstandenen Kind(das kann also nicht am Kind liegen). Mir ging es nach der Icsi ganau so. Mit passte erst 1 Jahr nach der Geburt meine alte Hose wieder, aber trotzdem knabbere ich (nach jetzt über 2 Jahren) immer noch an dem zuviel auf der Waage.
Ich will damit sagen: ich denke nicht, dass eine Icsi automatisch mit mehr Gewicht einher geht. Es sind mehrere Faktoren, die dazu führen können. Aber es lohnt sich trotzdem!
glG Beate & Adrian (bei 3. Icsi entstanden - jetzt 2Jahre+3 Monate)

Nein, ich nicht (ICSI), Lg Leo

Re: Gewichtszunahme durch ICSI????

Hi, ich starte jetzt in die 4. ICSI und habe jedesmal 2 kg zugenommen - und größtenteils auch wieder abgenommen ;-) Ich wiege jetzt insg. 2 kg mehr als vor der Kiwu-behandlung, aber da ich eher untergewichtig bin, mach ich mir da nicht so nen Kopp drum ;-) LG Nilaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen