Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: An alle mit einer ICSI und einem Wunder

Hallo Andrea,
ich musste es mir vor ein paar Monaten gerade andersherum anhören.
Isabell ist ja nach 2,5 Jahren KiWu bei der ersten ICSI entstanden. Es folgten: 2003 2 negative ICSI's,2004 3x spontane Schwangerschaft mit jeweils Fehlgeburt, 2005 1x negative Kryo und zwischendurch immer fleißig weiterüben.
Im Januar 2006 dann die positive ICSI.
Und anstatt Freude, dass es nun endlich mal richtig gut aussieht (wir habens erst in der 14./15. SSW erzählt) kam gleich die Frage: Natürlich oder nachgeholfen?
Wenn ich dann sagte, dass wir "nachgeholfen" haben, wunderte man sich immer, wieso wir es denn nicht einfach auf natürlichem Wege weiterprobiert haben, es hätte ja schließlich schon 3x geklappt. Keiner konnte verstehen, dass ich 1,5 Jahre nach der letzten Fehlgeburt einfach nur noch schwanger werden wollte - egal auf welchem Wege. Isabell wird ja schließlich auch nicht jünger und sollte eigentlich noch was von ihrem Geschwisterchen haben...
Der allerhöchste Kommentar war: Warum gönnst du deinem Körper eigentlich nicht die Pause, die er nach den Fehlgeburten braucht und dann hätte es sich doch alles von selbst geregelt?! Das Geld hättet ihr doch auch anders ausgeben können *örks* (Ja hätten wir, aber dann wäre ich vermutlich immer noch nicht schwanger *harhar*)
Es ist egal, wie, wo und was man tut. Einer hat immer DEN ultimativen Rat auf Lager.
LG Susanne
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang