Suchen Menü

Schmerzen an der Einstichstelle...

Hallo Doc,
habe gestern abend die Auslösespritze gespritzt. 5000 Einheiten Predalon. Schon beim spritzen fing es an bischen zu brennen. Heute hab ich einen leicht roten Fleck an der Einstichstelle und es tut ganz schön weh wenn man dran kommt.
Morgen ist Punktion.
Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht? Wirkt das Predalon trotzdem so wie es soll??
Vielen Dank
LG, Shiny
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen an der Einstichstelle...

Es könnte sich um eine leichte allergische Reaktion bzw. nicht untypische Reizung an der Injektionsstelle handeln, wie sie für das Präparat durchaus bekannt ist. Eine Wirkungsbeeinträchtigung ist nicht zu erwarten, Sie haben nichts falsch gemacht!! Das Medik. wirkt trotzdem so wie es soll.
MfG
TS

Re: Schmerzen an der Einstichstelle...

Tausend Dank für ihre schnelle Antwort!! Sie haben mich beruhigt.
Beim ersten Versuch hatte ich das nämlich nicht und da musste ich 7500 Einheiten spritzen.
Wonach richten sich eigentlich die Einheiten? Hab von einigen gelesen das sogar 10000 Einh. Predalon gespritzt werden zum auslösen.
Und ich hab diesmal nur 5000.
Nochmals vielen Dank
Lg,Shiny

Re: Schmerzen an der Einstichstelle...

üblicherweise würden ca 4000 IE ausreichen; um sicherzugehen, dass die Follikel auch alle platzen + ihre Eizellen freigeben, wird oft etwas mehr gegeben, bei künstl. Be´fruchtung meistens 10000 IE.
TS

Re: Schmerzen an der Einstichstelle...

Hallo Shiny, ich hatte letzte Woche das gleiche Problem - dachte aber es sei ein Mückenstich :-). Nach Rücksprache mit dem FA ist aber alles ok - ist eine bekannte Nebenwirkung von Predalon. Ich wünsche euch viel Glück. Liebe Grüße hest
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen