Suchen Menü

Schmerzen nach Punktion

Hallo!
Ich hatte am Montag die Punktion zum zweiten ICSI-Versuch. Es wurden wie beim ersten -erfolglosen- Mal 19 Eizellen gefunden, von denen nur 2 befruchtet werden konnten. Leider habe ich dieses Mal erheblich mehr Beschwerden als beim letzten Mal, die sich ein bisschen wie Blähungsschmerzen anfühlen. Meine Frage ist, ob die Schmerzen, bzw. die mir unbekannte Ursache sich negativ auf den ET auswirken können. An die Leidensgenossinnen: Hat vielleicht jemand ähnliche Schmerzen gehabt? Was hat geholfen? Sie sind nicht wirklich schlimm, aber schlimm beunruhigend.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle!
Fozzybär
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach Punktion

Sie sollten viel trinken (über 3 L /Tag) und sich körperlich schonen;bei Beschwerdezunahme sollten Sie sich untersuchen lassen.Eine starke Überstimulation könnte sich negativ auf die Einnistung auswirken.Dies scheint aber bei Ihnen zur Zeit noch nicht der Fall zu sein.
mfg
g.d.

Re: Schmerzen nach Punktion

Vielen Dank für Ihre Antwort!!
Ich würde jedoch noch gern wissen, ab wann man von einer Überstimulation spricht, bzw. woran man sie erkennt!
mfg Fozzybär

Re: Schmerzen nach Punktion

wenn Beschwerden vorliegen
mfg
g.d.

Re: Schmerzen nach Punktion

Ich hatte gleich 4 Stunden nach der Punktion das Gefühl als hätte ich 5 Pizzen gegessen und ich konnte ganzt schwer atmen und auch Blähschmerezen.
Bin dann zum Arzt, hatte so um die 2 Liter Wasseransammlungen. War dann 2 Wochen zu Hause, Schmerzen waren heftig.
Transfer wurde trotzdem gemacht, mein Arzt meinte dass derzeit keine negativen Auswirkungen bestehen.
Naja aber trotzdem hat es nicht geklappt. Werde im November den 2.Versuch starten.
Drück die Daumen.
Achso ich hab 4 Liter Wasser und 1 Liter Buttermilch getrunken.

Re: Schmerzen nach Punktion

Ja ich.. Hallo Fozzybärchen,
mir ging es ähnlich bei meiner zweiten ICSI.Hängt alles mit der Überstimu zusammen, bei sooo vielen EZ ist das normal. Deine Eileiter sind jetzt riesengroß.Habe am 23.08. ET gehabt und bin seit gestern fast beschwerdefrei. Jetzt hoffe ich auf eine Verschlimmerung, weil hcg die Überstimu verstärkt. Aber bei ET+9 noch nichts in Sicht.
Wünsche Dir viel Glück. Wenn Du was Wissen willst schreib mir einfach.
LG Katrin

Re: Schmerzen nach Punktion

Hallo Katrin,
ich habe nach dem zweiten ICSI-Versuch im Bluttest und jetzt auch rot auf weiß (ZT 44!!) die Gewissheit, dass es wieder nicht geklappt hat. Dabei sah alles so gut aus, immerhin war beim ET ein 7-Zeller dabei, "Qualität hervorragend"- Ich frage mich jetzt natürlich, warum es dennoch nicht geklappt hat. Wie verhext!!
Hast du schon mal von einer immunologischen Untersuchung gehört, bzw. diese machen lassen?
Wir müssen jetzt erst mal wieder einen Termin in unserer Praxis machen und uns weiter beraten lassen, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie das weiter gehen soll.
Wie geht´s denn bei Dir weiter?
Liebe Grüße vom Fozzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen