Suchen Menü

ICSI

Hallo,
bei uns (w 35/m 34) steht demnächst die erste ICSI ins Haus. Mein Mann ist Verursacher (OAT), bei mir ist alles ok. Wir haben zwei Kinder spontan gezeugt (7/2002 u. 9/2004), ich habe für diese Schwangerschaften 1 x Utrogest genommen, um die Einnistung zu unterstützen. Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt.
3 mit Puregon stimulierte IUIS brachten leider keinen Erfolg, die Stimulation habe ich gut vertragen, bei 5 x 75 I.E. jeweils drei Follikel gehabt.
1.Können Sie uns sagen, wie hoch die Chancen sind, dass eine Schwangerschaft eintritt? ( Ich weiß natürlich, dass Ferndiagnosen unmöglich sind und sie die Befunde kennen müssten, aber für eine vorsichtige Prognose wäre ich ihnen dankbar!)
2. Wenn es zum Transfer kommt, zu vielen Embryonen würden Sie mir raten? 2 oder 3, weil schon über 35?
3. Wie groß ist das Zwillingsrisiko bei 2 Embryonen im Vergleich zu 3 Embryonen und wie ist die jeweilige Schwangerschaftschance?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Sabine
Bisherige Antworten

Re: ICSI

zu 1. ca. 30% - bei Frauen, die in gleicher Partnerschaft schon schwanger waren eher besser
zu 2. 2!!!
zu 3. für die Altersgruppe 35-39
SS-Rate 2 Embryonen 28% - Zwillinge 16,5% / Drillinge 0,3%
SS-Rate 3 Embryonen 30% - Zwill. 22,3% / Drill. 2,2%
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen