Suchen Menü

Fahrradsitz?!

Habe zu früh bestätigt!!! )-; Ab wann habt ihr eure Kinder in einen Fahrradsitz gesteckt?
Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wir haben gedacht, dass man bei dem schönen Wetter mal eine Radtour unternehmen könnte. Oder ist das zu früh?
Allein sitzen kann er noch nicht, nur mit Hilfe, ist auch noch in der Babyschale drin, nicht in diesem Babysitz, wo man "richtig" drin sitzt.
Was für ein Fahrradsitz ist überhaupt zu empfehlen? Für vorne oder hinten???
Danke für eure Antworten!!
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz?!

Hi Diana,
ich finde es noch zu früh, wenn dein Kleiner noch nicht richtig sitzen kann. Würden noch abwarten.
LG Sam

wir haben einen Hänger...

da kann man den maxi Cosi drin anschnallen.
LG Bianca**

Re: wir haben einen Hänger...

Das ist ja auch eine super Idee!! Habe noch gar nicht daran gedacht!!!
Und wie sind die denn so im Fahrverhalten?? Wackelt der Hänger denn stark???
Würde mich ja mal interessieren; denn in unserem Bekanntenkreis hat niemand einen solchen Anhänger.
LG Diana

Re: wir haben einen Hänger...

Hi.
eigentlich sehr gut, da das Kind keinen Einfluss auf dein Gleichgewicht hat...
Aber probiere mehrere Hänger aus...
LG Bianca**

Re: Fahrradsitz?!

Hallo Diana,
wir haben beides (FAhrradanhänger für ein Kind und Fahrradsitz). Den Fahrradsitz habe ich noch von meiner Großen. Beide Kinder sind ungefähr so alt gewesen wie Deiner jetzt ist oder sogar noch etwas jünger. Sie konnten bei schon früh sitzen. Ich habe den Römer Jockey, den kann man auch etwas schräg stellen. MEinen Kinderanhänger habe ich aus e b a y und kann gleichzeitig mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug auch als Joggerkarre benutzt werden. War für mich bei meinem 2. Ausschlaggebend, da ich mit dem Fahrrad fast überall hinfahre, auch in die Stadt und da ist ein Karre dann nicht so schlecht.
LG Ninna

Re: Fahrradsitz?!

Hallo Diana,
Robins Physiotherapeutin meint das man Babys überhaupt nicht hinsetzten sollte bevor sie sich nicht von allein in die Sitzposition bringen können. Also nicht so eilig, sie werden im Leben noch viel zu viel sitzen, meinte sie dazu :-)
Deshalb würde ich ihn noch nicht in einen Kindersitz stecken.
GLG Jana mit Robin (11 Monate) und Krümel (14.SSW)

Re: Fahrradsitz?!

ach noch was zum Anhänger, damit würde ich nur auf Radwegen fahren und nicht in der Stadt oder gar am Straßenrand, Kinder haben dort bei einen Unfall keine Knautschzone und es können schlimme Verletzungen entstehen. Es gab dazu mal einen Artikel, ich glaube vom ADAC.
GLG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen