Suchen Menü

trinklernbecher!!!

hallo, mein sohn ist jetzt 10 monate alt udn ich wollte ihm endlich das trinken aus dem becher lernene, es klappt auch gut, nur trinkt er da grade mal ein paar schlucke,das heißt er schafft am tag aus dem becher grade mal 50 ml.wenn ich ihm tee mit der flacshe gebe dann schafft er 400 ml. soll ich noch paar wochen warten?? wie habt ihr das gemacht??
vivien
Bisherige Antworten

Re: trinklernbecher!!!

Hallo!
Als Charlotte auch knapp 10Mon. alt war haben wir auch angefangen ihr dem MagicCup von Nuk mit Trinken anzubieten. Ich glaube so 2-3Wochen haben wir ihr immer und immer wieder den Becher angeboten. Nebenbei die Flasche. Bei uns war es aber auch so, daß wir erst noch auf der Suche nach einem Lieblingsgetränk von Charlotte waren. Tee und Wasser waren nichts.
Dann haben wir es mit Apfel-Birne-Johannisbeer-Schorle probiert. Den in den Trinkbecher und ab da ging es schlagartig berauf. Mit 11Mon. konnte sie dann endlich den Becher alleine halten und jetzt trinkt sie auch nur Wasser aus dem Becher.
Kurz um, immer und immer wieder anbieten.
Grüße von Sabine

Re: trinklernbecher!!!

Hi,
Lukas ist ja nun auch Anfang 10. Mon. und wir versuchen schon seit 5 Wo. mit dem Teil von NUK.
Keine Chance. Er spielt damit, dreht das teil und lässt es dann irgendwann fallen.
Einmal hat es geklappt. Er hatte Apfelschorle drin. Das mach ich ihm öfter, aber jetzt klappt es nicht.
LG Jean

Re: trinklernbecher!!!

Hi !
Bei uns funktioniert das mit der Magic Cup von Nuk auch nicht. Unsere Kleine, 11 Monate, denkt, wenn da ein Ausguß ist, der hart ist, muß da von allein was rauskommen, wie aus den anderen Tassen und so saugt sie nicht. Aber mit ´nem Strohhalm hat sie es voll raus.
:-)
Peffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen