Suchen Menü

immer noch Trennungsangst :-((((((

Ihr Lieben,
also es begann so um den 8. Monat herum. Glen konnte krabbeln und tat es auch toll. Krabbelte mir hinterher oder wir krabbelten um die Wette. Dann mit einem Tag, konnte ich den Raum nicht mehr verlassen, großes Geschrei! Wenn ich jetzt z. B. in der Küche was zu tun habe, kann ich ihn wenn dann nur ganz kurz auf den Boden lassen und schon wird geweint und sich an Mama´s Hosenbein hochgezogen. Er spielt toll alein, aber nur wenn ich in der Nähe und auf dem Boden bin. Wenn er ganz doll meine Nähe sucht, wird am T-Shirt genagt und solange, bis ich ihn hochnehme. Mir tut jetzt nicht nur der Rücken weh, sondern auch die Hände, weil ich natürlich versuche, mit ihm auf dem Arm den Haushalt zu erledigen. Es wird einfach nicht besser ! Was kann ich noch machen? In der Krabbelgruppe klebt er auch nur auf mir und bewegt sich kein Stückchen weg ! Bei Papa bleibt er abends, wenn ich mal weg will und beruhigt sich nach 10 min. Ich weiß, es ist nur eine Phase, aber manchmal nervt es mich total. Da überlegtr man sich echt, gehe ich jetzt aufs Klo, oder mache ich das dann, wenn ich eh was im Bad zu tun habe. Sicherlich ist es schön, wenn das Kind einen soooooooooooo lieb hat, aber mit 10 Monaten muß er doch auch mal loslassen können. Ich bin doch immer da und lasse ihn doch nicht im Stich. Sorry für den langen Text, aber ich fühle mich manchmal wie eine Maschine, die man morgens anstellt und die funktionieren muß.
Euch wünsche ich trotzdem eine schöne
Bisherige Antworten

Re: immer noch Trennungsangst :-((((((

Charlotta ist jetzt auch 10 mon und kann es gar nicht ertragen wenn man weggeht. sie hatte vor einigen wochen auch mal richtige angstattacken. ich denke mal das ist normal und es dauert seine zeit. ich nehme auch an das es bestimmte dinge gibt die das baby mit der mutter auskämpft und nicht mit dem vater - bei uns is das jedenfalls sehr deutlich. an manchen tagen sucht charlotta richtig streit mit mir während sie bei papi ganz lieb ist. diese ängste sind nun ja auch zentral und neu jedes kind muß irgendwie lernen damit umzugehen. lg birtta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen