Suchen Menü

Windpocken mit 8 Monaten???

Hallo
hat von Euch jemand Erfahrung mit Windpocken?
Mein Sohn ist ja schon 3 3/4, da sind mir Windpocken egal, aber meine Tochter ist erst 8 Monate. Sie könnten sich nämlich angesteckt haben. Mir ist etwas unwohl, obwohl viele sagen, je früher desto besser.
Jetzt müssen wir wohl oder übel abwarten.
Natürlich ist jetzt dann Ostern und kein Kinderarzt hat Dienst. Echt toll :-(
Liebe Grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Windpocken mit 8 Monaten???

Hi Dani,
ich(22) hab zu Weihnachten selbst die Windpocken gehabt. Da mein Kleiner damals ca. 3 Monate alt war, habe ich mir natuerlich auch meine Gedanken gemacht. Meine Mutter (Kinderaerztin) hat gemeint, dass es gut ist, dass er "schon" 3 Monate alt ist, da es dann nicht mehr so schlimm ist. 3 Monaten ist es alles "nicht so wild".
LG Franzi mit Julian
PS: Julian hat wahrscheinlich die Windpocken auch bekommen, aber sicher ist das ganze nicht, da er kein Fieber hatte und auch kaum Pöckchen.... (und das trotz stillen :o) )
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen