Suchen Menü

Wieviel zusätzlich trinken?

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Eure Kleinen am Tag zusätzlich trinken. Es wird ja gesagt 500 ml ! wären notwendig ( ich glaube soviel schaffe ich manchmal gerade). Jedenfalls biete ich Niklas ständig, natürlich auch zu den Mahlzeiten Getränke an. Er hat aber oft gar keinen Durst und trinkt manchmal nur 150 ml am Tag. Muss ich mir da Sorgen machen ? Mehr als immer wieder anbieten kann ich ja auch nicht.
Viele Grüße Peggy und Niklas, der warscheinlich irgendwann mal "vertrocknet"
Bisherige Antworten

Re: Wieviel zusätzlich trinken?

Hi Peggy !
Das Problem hab ich auch, aber ich mach mir keine Sorgen, daß die Kleine, 11 Monate, vertrocknet. An warmen Tagen trinkt sie etwas mehr, aber sie hat noch nie 500 ml getrunken, die Hälfte war Rekord. Ich habe aber gemerkt, daß sie besser trinkt, wenn ich ihr die Trinkflasche oder tasse beim Spielen gebe. Sie trinkt dann allein, manches geht auch daneben, aber es ist mehr.
:-)
Peffi

Re: Wieviel zusätzlich trinken?

Hallo Peggy!
Wie alt ist denn Dein Kleiner? Wielange übt Ihr denn schon?
Was bekommt er denn zu Trinken? Wenn er nach Deinem Gefühl noch immer schöne nasse Windel hat, würde ich mir keine Gedanken machen.
Bei uns war das am Anfang auch so und zwar über Wochen. Ich versuchte Charlotte immer Tee und Wasser aus der Flasche anzubieten. Bis dahin war mein Gedanke immer, "nur nichts mit Zucker". Irgendwann hatten wir aber immer wieder Probleme mit der Verdauung und ab da war Schluß mit meinem Gedanken. Ich kaufte die leckerste Babyschorle die es gab :-) und schwups steigerte sich unsere Trinkmenge rapiede. Das war auch der Wechsel von Trinkflasche zum MagicCup. Ab da war das trinken kein Problem mehr. Jetzt ist sie auch mit Wasser in der nacht und verdünnte Apfelschorle zufrieden.
Also das war unsere Weg, wie wir sie zu mehr Trinken bewegten! Ach ja, heute trinkt sie ca 3 Becher am Tag + Milch.
Grüße von Sabine

Re: Wieviel zusätzlich trinken?

Hallo, Niklas ist 7,5 Mo.alt. Er bekommt etwas Babysaft (ca. 20 ml) und Beutelfrüchtetee. Den Tee so mag er nicht so gerne, deshalb der Saft. Also, am Geschmack kann es nicht liegen. Habe auch schon Fencheltee angeboten *Gesichtverzieh und Schüttel, schüttel*. Naja, ich werde mir einfach nicht mehr soviel Gedanken darüber machen, wenn er Durst hat, wird er schon trinken.
Viele Grüße Peggy

Re: Wieviel zusätzlich trinken?

Mein Sohn ist jetzt schon 10 Monate alt und er trinkt so durchschnittlich seine 500ml..natürlich kommt es auch drauf an was ich ihm anbiete..versuchts doch mal mit Fencheltee und Apfelsaft.Viele Grüße jeanny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen