Suchen Menü

Werte bei der U6: Eure !?

Hallöchen, wer ist so lieb und sagt mir
seine U6-Werte zum Vergleichen!?
Meine Maus liegt meistens immer unterdurchschnitt,
und ich mach mir Sorgen!
Wäre lieb von Euch!
Vielen Dank
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Werte bei der U6: Eure !?

Hallo Kathrin,
da kann ich Dich beruhigen, glaube ich. Annika, geb. am 06.06.2004, ist wohl kaum zu toppen. U6 war am 13.05.05. Gewicht: 6300 g, KU 45 cm, Größe 68 cm. Ihr Zwillingsbruder wog 8750 g, KU 44,5 cm, Größe 74 cm. Ich bin froh, daß ich nicht nur Annika habe, sonst würde ich echt an meiner Beikosteinführung usw. zweifeln ;-). Trotzdem mache ich mir immer Sorgen um sie. Im letzten Monat hat sie tolle 70 g zugenommen...grrr.
Wie sind denn Eure U6-Werte?
Gruß
Durchel

Re: Werte bei der U6: Eure !?

Hallöchen,
danke für die Werte. Ich habe erst am 25.05. einen
Termin zur U6, deshalb weiss ich Lenas Werte noch nicht,
aber bisher hatte dir Ärztin immer gesagt dass sie
eher "unter Durchschnitt" und ne ganz zierliche ist.
Aber wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann gehts Dir mit
Deine Annika ja genauso. Zur U5 mit genau 6 Monaten
wog sie bereits 7010g und war 66cm groß. KU hab ich nun leider nicht im Kopf. Was sie nun wiegt kann ich leider
nicht einschätzen, aber ich denk mal sie müsste ungefähr
72 cm groß sein...
Dann mach ich mir jetzt mal keine Sorgen mehr und
und wart mal den Termin ab. Kann ja nicht jeder ein "Riesenbaby" haben.. :o))
Vielen Dank und alles Liebe.
Kathrin mit Lena (hat am Do Ihren 1. Gebuurtstag)

Nachtrag Unsere Werte: Endlich da...

Hallo Durchel,
unsere Werte waren am 25.05.
wie folgt:
Gewicht: 8630 g Größe 73 cm, KU 45 cm
So wenig ist das doch echt nicht oder!?
Kinderärztin hat dennoch gemeint sie gehört
eher zu den kleinen und zierlichen und kann noch etwas
zunehmen. Ich finds komisch, sie hat süsse Bäckchen und
ich finde das stimmt so.
Alles Liebe
Kathrin mit Lena

Kann nur mit U5 dienen ;-)

Hallo,
bis zur U6 haben wir noch einen Monat Zeit. Ich sag Dir aber mal die Daten von der U5 ;-)
Größe: 63 cm
Gewicht: 6200g
KU: 40,5cm
Alina gehört auch mehr zu den kleinen. Aber wo soll die Größe auch her kommen? Ich bin 1,50m u. mein Mann 1,72m ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+2

Re: Werte bei der U6: Eure !?

hallo kathrin,
also, marie hatte bei der u5 ein gewicht von 6490g, 70cm und einen ku von 41cm. bei der u6 wog sie dann 8260g, 78cm und ku 43cm.
heute mit 15 monaten ca. 8900g, 84cm und ku 46cm. gedanken mache ich mir eigentlich nicht, jedes kind entwickelt sich halt unterschiedlich.
vg, christine und marie

Re: Werte bei der U6: Eure !?

Hallo Kathrin,
U6 Daten hab ich noch keine aber am 29.4.05 hatte Leonie folgende Werte:
5630g auf eine Länge 64,3cm
sie war genau 6 Monate.
*30.10.04-51cm u. 3300g
Also ein ziemliches Leichtgewicht aber fit wie ein Turnschuh *g*
VLG, uli mit Leni

Re: Werte bei der U6: Eure !?

Hi Kathrin,
ich kann nur mit den Werten meiner Großen dienen! Kendrick hat seine U6 erst mit knapp 1 Jahr.
Also Léan war immer eher klein und dazu dann schwer *grins*. Bei der U6 mit genau 1 Jahr hatte sie folgende Werte: 74 cm, 9.900 g und einen KU von 46 cm.
LG Savi

Re: Werte bei der U6: Eure !?

hallo Savi,
meine Güte, da mach ich mir aber jetzt schon mal Gedanken, unser Luca hatte am 11.5. (auf den Tag genau 6 Monate alt) 9470 Gramm und war 74 cm lang), dann hat er ja das Gewicht und die Größe eines Einjährigen???
grübelnde Grüße Pat mit Enkel Luca

Re: Werte bei der U6: Eure !?

Hi Kathrin!
Oje, wir haben genau das umgekehrte Problem. Da hab ich wohl einen Riesen. Obwohl er bei der Geburt nur 48cm u 2570g hatte wiegte er heute mit genau 5 Monaten 8100g u ist 70cm groß. Ich hab nur die Hoffnung, dass das Wachstum irgendwann mal stagniert. Ich krieg überall ständig zu hören wie groß u dick mein Kind doch ist, und hätte lieber ein Zierlicheres. Dabei trinkt er nur Pre u davon max. 850ml in 24 Std. Steckt wohl in den Genen? Ich bin 1,70m u mein Mann 1,78m. Auch keine wirklichen Riesen.
LG, Steffi und Julian (*09.01.05)

Re: Werte bei der U6: Eure !?

hi Steffi,
habs grad oben geschrieben, unser Luca war mit 6 Monaten (auf den Tag genau) bei der U5 und wog 9470 Gramm und war 74 cm lang! Die Mami von Luca ist grad mal 158 cm groß und der Papa 182! Wir machen uns auch Gedanken wo der noch hinwachsen soll?
Liebe Grüße Pat mit Enkel Luca

Re: Werte bei der U6: Eure !?

Hallo Kathrin,
ich kann dir auch nur mit U5 Datendienen.
Sean hatte mit 6 Monaten (27 Wochen)folgende Werte:
8220 g
71 cm
44,3 cm KU
Der Kinderarzt meinte schmunzelnd, das dies manch 1jähriger nicht auf die Waage bringen würde. Aber aufgrund von Seans Größe, ist er mit dem Gewicht noch "relativ" leicht.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen