Suchen Menü

WANN EIN ZWEITES KIND?

Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt elf Monate alt und wir machen uns immer öfter Gedanken, wann es ein Geschwisterchen geben soll. Jetzt gleich unser Glück versuchen oder besser noch warten. Mich interessiert wie habt ihr es geschafft.
MfG
NANA
Bisherige Antworten

Re: WANN EIN ZWEITES KIND?

Hi Nana (so nennt mich Felix immer *gg*), also Felix ist jetzt auch 11 m und 2 W und wir arbeiten bereits am 2. Kind. Ich will das Thema vom Tisch haben und ich halte einen kurzen Abstand für die Kids am besten, obwohl es für uns Eltern wahrscheinlich am anstrengensten ist. Ich denke, dass das 1. Jahr sehr heftig wird, das habe ich auch von anderen Eltern mit kurzem Abstand gehört. Danach soll es aber sehr angenehm werden, da die beiden dann auch miteinander spielen und man mal seine Ruhe hat.
LG Kim

Re: WANN EIN ZWEITES KIND?

Hi Nana,
wir wollten auch immer einen kurzen Abstand zwischen den Kids und es hat auch geklappt, denn ich bin wieder schwanger. Wenn unser 2. auf die Welt kommt ist Leon fast 19 Monate alt.
Grüße
Nici76

Re: WANN EIN ZWEITES KIND?

Hi,
diese Frage kam bei uns auch auf den Tisch, vor ein paar Tagen... Einerseits möchte ich bald wieder ein Kind auf der anderen Seite habe ich Schiß davor, ob ich das schaffe..
Wir wollten evt. im Mai oder Juni wieder anfangen ( vielleicht ) Dann ist Emily 1 Jahr alt. Das wären praktisch gesehen 21/ 22 Monate Altersunterschied. Ich habe nur ein wenig Angst, das das zu kurz ist...
Ich weiß nicht wie das dann mit dem Stillen klappt u.s.w.
Wenn du ein Ergebnis hast kannst du dich ja dann melden :-)))
lg Maria

Re: WANN EIN ZWEITES KIND?

Hallo Nana,
Nina ist 29 und Maja 10 Monate. Wir wollten einen geringen Altersabstand und sind auch glücklich damit. Sicher gibt es auch anstrengende Momente, aber sie sind schon jetzt so goldig miteinander dass es eine Freude ist mitanzusehen. Ich persönlich finde es gut dass ich somit nur 'eine ' Berufspause habe und ich war gerade auch so gut in Schwung was das Stillen und Wickeln und so angeht. Also für uns war die Entscheidung richtig, und ein Gedanke denn man auch nicht vernachlässigen sollte ist, dass es evtl. mit einer Schwangerschaft auch nicht immer gleich klappt, schnell sind dann aus den vielleicht geplanten drei Jahren Altersunterschied fünf oder mehr geworden.
Liebe Grüsse
Tina

Re: WANN EIN ZWEITES KIND?

Bei uns betraegt der Abstand gut 20 Monate. Und der Grosse 2 Jahre, liebt seine kleine Schwester (5 Monate) und spielt auch jetzt schon mit ihr oder passt auf sie auf. Wenn er in der Naehe ist, ist sie selen schlechter Laune. Ich kann mir keinen besseren Abstand vorstellen. Also, schnell ins Trainingslager ;o)

Re: WANN EIN ZWEITES KIND?

hi nana,
unsre maus ist fast neun monate alt und wir verhüten nicht mehr. wenns mit einem geschwisterchen klappt, dann klappts eben ;-)
liebe grüße
tanja, die hofft, bald zu viert zu sein *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen