Suchen Menü

Suche besonderen Taufspruch!

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Taufspruch für meinen kleinen Sohn Jannik. Er soll im Mai, im Alter von 9 Monaten getauft werden.
Jannik hat schon eine OP hinter sich, was für uns eine sehr schwere Zeit war, deshalb suche ich nach einem ganz besonderen Taufspruch.
Dazu muß ich sagen, daß ich keine extrem starke Bindung zur Kirche habe, und von daher einen recht neutralen Spruch suche...
Hat da jemand eine Idee?
Bisherige Antworten

Re: Suche besonderen Taufspruch!

Hallo Melli,
ich hätte gerne einen alten afrikanischen Spruch genommen:" Wo du bist ist Licht!"
Den finde ich wundervoll und superneutral, weiß aber nicht ob der Pfarrer mitmacht, passt ja auch gut bei euch wenn der Arme schon so leiden musste. LG Anja und Emily

Re: Suche besonderen Taufspruch!

Ich wollte zur Taufe unseres Sohnes auch einen besonders schönen Taufspruch haben. Erstens mal hat uns der Pastor schon Sprüche rausgesucht und zweitens habe ich selbst im Internet und "Taufsprüche" gesucht und bin fündig geworden. Such doch auch mal im Net:-)))

Re: Suche besonderen Taufspruch!

hallo ,
also neutral ist der nicht wirklich !
aber auch ich habe nicht so eine bindung zur kirche .
unser sohn yannick hatte diesen taufspruch :
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, daß ich nicht fallen werde.
psalm62 , vers 7
vg
nicole

Re: Suche besonderen Taufspruch!

Liebe Melli,
Psalm 91, Vers 11+12
Denn er hat seinen Engel befohlen, daß sie Dich behüten auf all Deinen Wegen, daß sie Dich auf Händen tragen und Du Deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest.
Haben wir bei Sophie-Marie schon genommen und Lia wird ihn auch bekommen.
Liebe Grüße und eine schöne Taufe,
Jenny

Re: Suche besonderen Taufspruch!

Hallo !
Wir haben für lucia diesen ausgesucht :
Denn er hat seinen Engeln befohlen dich zu beschützen,auf allen deinen Wegen.
Ich finde ihn sehr schön,einen Schutzengel kann man doch gebrauchen,oder ?
Viele Grüsse
nina

Re: Suche besonderen Taufspruch!

Hallo Melli,
na mit Kirche hat der Spruch nichts zu tun aber mit Gott
und da ihr ja tauft...darf er ja mitmischeln...;-)
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.
Der Spruch hat Lynn von ihrem Taufpaten auf den Weg
bekommen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen