Suchen Menü

Mit 10 Monate-Untergewicht! Geht es jemand ähnlich

Hallo, unsere Kleine war schon immer unter der "Leicht-Linie". Zur Zeit mach ich mir aber wieder mehr Sorgen, da sie gar nicht essen will. Sie trinkt Ihre Flasche (ca. 400-500 ml am Tag), aber die Breimahlzeiten sind ein einziger Kampf. Schon nach dem ersten Löffel muss ich sie fast zum essen zwingen. Sie macht den Mund nicht auf, dreht sich weg usw. Manchmal spuckt sie alles wieder aus. Hab schon probiert Ihr wieder öfter Flasche zu geben. Ohne Erfolg! Aber was soll ich denn machen, wenn sie nicht mehr isst? Das kann Ihr doch nicht reichen, oder? Ich hab aber auch kein gutes Gefühl dabei, sie immer zwingen zu müssen. Sie ist sonst sehr aktiv, und der Ki-Arzt konnte bisher auch nichts feststellen. Die ist schon 75 cm groß, wiegt aber grade mal 8200 gramm. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Mit 10 Monate-Untergewicht! Geht es jemand ähnlich

hi,
meine lütte brachte bei 78 cm 8820 gramm auf die waage und sah nich irklich verhungert aus.
jetzt bei 87-88 cm 10,5 kg, zwar unter der leicht linie aber sie sieht völlig normal aus.
dein kind weiß,was es braucht,lass sie...
es gibt ja auch schlanke und weniger schlanke erwachsene.
ihr schients ja sonst gut zu gehen..
Lg chazy

Re: Mit 10 Monate-Untergewicht! Geht es jemand ähnlich

Hallo,unsere kleine brachte jetzt bei einer Größe von 77cm 7800g auf die Waage(ist schon 11Mon).Sie ist aber fit u. immer in Bewegung.Ich war da mit ihr bei einem anderen KANotdienst) und die schaute gleich in Ihre Liste und sagte die Größe passt aber zu leicht. Mein KA sagt sie ist völlig in Ordnung.Allerdings war sie drei Wochen zu früh u. auch sehr leicht.Mein Mann und ich sind auch keine Schwergewichte.
Lass Dich nicht unterkriegen.

Re: Mit 10 Monate-Untergewicht! Geht es jemand ähnlich

Hallo,
ich bin ein bißchen spät dran - hab das Posting eben grade erst gelesen. Alina ist auch 70cm u. wiegt 7500g. Unser KIA macht auch so ein Theater wegen dem Gewicht. Das Kind wäre zu leicht u. zu klein für sein alter (sie wird morgen 1 Jahr). Aber ich bin auch nur 1,50m u. mein Mann 1,72m. - also wo soll die größe bitte herkommen? Ich versuche mir jetzt nicht mehr allzuviel Gedanken zu machen. Alina ist auch sehr aktiv und immer unterwegs. Ich finde auch, dass sie nicht "abgemagert" aussieht. Halt einfach klein u. zierlich.
Also Kopf hoch!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina - Morgen schon 1 Jahr und Wunderzwergin inside 31+5

Re: Mit 10 Monate-Untergewicht! Geht es jemand ähnlich

hallo cleome,
also, ich kann mich nur anschliessen. kinder nehmen sich was sie brauchen.
marie hatte mit 12 mon. 8260g, heute mit 18 mon. gerade mal 9400g, aber sie ist äußerst fit.
mit den essen hatten wir auch immer probleme, sie hat jede nahrung verweigert und nur ihre flasche getrunken. 14 monate lang, erst jetzt isst sie besser.
man darf sich einfach nicht verrückt machen, wenn sie hunger haben, dann essen sie schon!
lg, christine

Re: Mit 10 Monate-Untergewicht! Geht es jemand ähnlich

Hallo Cleome,
unser Sohn ist mit 12 Monaten 78 cm und 8700 g auch nicht der Schwerste! ABER: Jedes Kind ist so wie es ist, und besorgniserregend ist das Gewicht Deiner Tochter NICHT! Es gibt immer Ärzte, die dann eine tiereische Panik schieben. Lass dich da bloß nicht verrückt machen. Kein Kind verhungert einfach so! Wichtig ist, dass du den Eindruck hast, dass es deiner tochter gut geht! Alles andere wird sich von selbst regeln! Natürlich muss man das Gewicht beobachten, aber nicht ständig nachwiegen. Es wird schon! Gruß Viki mit Tom und Wunderpünktchen inside 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen