Suchen Menü

Laufgitter

Hallo,
habt Ihr auch für Eure Mäuse ein Laufgitter? Wir haben zwar eins, haben es aber bisher noch nicht benötigt, da Niklas (7,5 Mo.) sich noch keinen Zentimeter von der Stelle bewegt. Da liegt er auf dem Boden, auf der Decke. Wenn wir ihn doch mal hineinlegen, gibts Theater. Eigentlich soll es mal zum "Kurzaufenthalt"sein, wenn er dann krabbelt und man muss mal schnell was erledigen. Aber ich denke, wenn er das jetzt nicht gewöhnt ist, dann will er auch später nicht rein, oder?
Viele Grüße Peggy
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter

Hi Peggy !
Unsere Kleine ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten nie ein Laufgitter, sind prima ohne ausgekommen.
Wenn er jetzt schon einen Aufstand macht, wenn Du ihn hineinlegst, gewöhnt er sich sicher nicht mehr dran.
:-)
Peffi

Re: Laufgitter

Hallo Peggy
es kommt darauf an wie groß deine Wohnung ist. Ich könnte drei gebrauchen, am besten für jede Etage eins. Ist aber etwas kostspielig. Die flinke Zeit kommt erst. Also ich bin froh eins zu besitzen. Setze ihn nur einmal pro Tag rein und wenn ich ihn mal ganz schnell loswerden muß. Aber dieses 1x spielt er fast 1 Stunde allein. Da kann ich mal schnell was machen. Finde es auch in Ordnung das sie sich mal allein beschäftigen, man kann sie schließlich nicht nur rumtragen. Ein Babyphon haben wir auch, geht bei mir nicht anders. Das Haus ist zu groß.
Versuch doch ein gebrauchtes zu kaufen.
LG Sabine und Johannes-M.

Re: Laufgitter

Hi Peggy,
ich bin froh das Laufgitter zu haben.
Jetzt wo Lukas sich überall hochzieht und überall hinkrabbelt, komme ich ja nicht mal zum Klo. Also kommt er da kurzzeitig rein. Wir haben so ein Teil gekauft, was man noch reinhängen kann, das macht Geräusche, quitscht, macht krach.
Ich glaube verkehrt ist es nicht einen Laufstall zuhaben.
LG Jeannette

Re: Laufgitter

Hallo Peggy!
Wir haben kein Laufgitter, allerdings wohnen wir auch in einer 2-ZiWhg. Da ist es kein Problem mal von der Küche ins Schlafzimmer zu schauen oder ins Wohnzimmer.
Ich laß Charlotte (12,5 Mon.) überall rumrabbeln. Wenn ich sie tatsächlich mal nicht auf dem Boden haben kann, dann setzte ich sie einfach in ihr Bett.
Grüße von Sabine

Re: Laufgitter

Hallo wir haben auch ein Laufgitter ich habe es schon aufgestellt als mein Kleiner nur 6 Wochen alt war. Ich habe ihn dann oft hinnein gelegt damit er sich daran gewöhnen konnte. Jetzt lege ich ihn immer nach seinem Frühstück rein und ich habe dann etwa zwei Stunden Zeit die Wohnung aufzuräumen oder hier im Forum zu stöbern.
Im Laufgitter liegen viele Spielsachen und sein Gym Center steht auch drin.
Nicole und Ramon der seit zwei Tagen sehr fröhlich ist und nur noch blabbert

Re: Laufgitter

Hallo Peggy!
Wir haben auch ein Laufgitter und ich bin froh darüber. Bis vor ein paar Tagen hat Anne darin ihre Tagesschläfchen gemacht, so daß sie daran gewöhnt ist. Außerdem gehen unsere 3 Katzen nicht da rein, so daß ich Decken etc. ohne Sorge drin liegen lassen kann (*räusper* oder auch mal nicht gefaltete Wäsche). Ich habe einige interessante Spielsachen reingelegt, mit denen sie ausschließlich im Laufstall spielen kann.
Außerdem haben wir eine Terasse mit offener Treppe. Bei gutem Wetter nehme ich die Stäbe an einer Seite raus und stelle den Laufstall so an die Terassentür, daß Anne rein- und rausgehen kann, ohne wegzukrabbeln oder die Treppe runterzufliegen. Also wenn sie raus geht, ist sie im Laufstall.
Und natürlich ist es praktisch, wenn man zur Abwechslung mal ohne Hektik und Angst für ein paar Minuten wohin oder anderswohin verschwinden kann... ;-)
Wir haben übrigens so ein 6eckiges Teil, da ist ziemlich viel Platz drin.
Und zum Hinstellen-Üben war das Ding auch perfekt!
Viele Grüße!
Christine

Re: Danke für Eure Laufstallerfahrungen !o.T.

Re: Laufgitter

Hallo Peggy
Meine Maus ist jetzt auch 7,5 Monate alt. Seit 2 Tagen haben wir ein Laufgitter. Vorher haben wir es nicht gebraucht und ich habe mich auch ein wenig dagegen gesträubt. Nun ist Sie aber plötzlich so quirrrrrlig das ich sie nicht mehr allein liegen lassen kann wenn ich z.B. mal wohin muß. Sie liebt es darin zu sitzen, zumal sie sich auch hochziehen kann an den Stäben. Sie ist sogar ruhiger als wenn ich sie einfach mitten ins Wohnzimmer setzte. Und das ganz ohne "Gewöhnungsphase".
Liebe Grüße Pitti
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen