Suchen Menü

Idee wie zudecken?

Unsere Tochter ist 20 Monate alt. Wir haben sie im grossen Bett in einer Zewi-Decke (Fixleintuch mit integriertem Einsatz für das Kind). Nun dreht sie sich im Bett im Kreis rum. Manchmal schläft sie auf dem Bauch, mit dem Kopf beim Fussende. So ist es für mich nicht möglich, sie zusätzlich noch mit einer Decke zuzudecken. Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit sie (nur mit der Zewi-Decke) nicht friert? Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Idee wie zudecken?

Hallo, verstehe Dein Problem nicht recht. Unser Sohn hat recht bald eine normale Bettdecke bekommen. Erst eine Babydecke, mit 2 eine große Decke.
Gruß Carmen - wo genau ist Dein Problem?

Re: Idee wie zudecken?

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Da sich unsere Tochter im Bett im Kreis dreht, können wir ihr keine normale Decke geben. Einerseits habe ich Angst, dass sie mit dem Kopf darunter kommt und nicht mehr atmen kann, andererseits braucht sie einen Schlafsack, damit sie nicht aus dem Bett fällt. Sie schläft bereits im grossen Bett. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als ihr einen warmen Pijama zu kaufen. Die Zewi-Decke ist halt schon sehr praktisch, gibt aber nicht warm. Liebe Grüsse Andrea

Re: Idee wie zudecken?

Hallo Andrea,
warmer Schlafi ist gut. Hast Du mal daran gedacht - um das Herausfallen zu verhindern - eine zusammengerollte Decke oder ein Stillkissen oder diesen Bettenschutz zu benutzen? Vielleicht hört sie dann auf, sich zu drehen :-)
Gruß Carmen

Re: Idee wie zudecken?

Hoi Carmen, die Idee mit dem Stillkissen ist gut. Das werde ich versuchen. Danke für Deine Hilfe. Liebe Grüsse Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen