Suchen Menü

Geht zwar nicht um krabbeln, is aber auch wichtig:-)

Luka ist jetzt 20. Wochen und kann sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen. Er hats irgendwie noch nicht raus wie es andersrum geht. Krabbeln kann er zwar noch nicht aber er robbt schon schön vorwärts und im Kreis kann er sich auch schon drehen:-)
Gehts euren Kleinen genauso oder ist meiner da ein Einzelfall?
Und Mädels, hört auf euch zu zanken. Das Leben ist viel zu kurz dafür und die Zeit wo die Kleinen schlafen und wir vor dem PC hocken können auch, oder?:-))
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Geht zwar nicht um krabbeln, is aber auch wichtig:-)

Hallo Enja -- mach Dir da mal keine Sorgen ... das ist sicher noch völlig im "Normbereich". Wenn er schon robbt und sich dreht ... dann wird er das mit dem Rücken auf den Bauch drehen zu SEINER Zeit auch lernen. Jedes Baby setzt doch individuelle Prioritäten und konzentriert sich auf das, was ihm gerade gefällt. Vielleicht "übst" Du das mal spielerisch mit ihm .. aber er wird es auch so lernen.
LG - Brigitte

Re: Geht zwar nicht um krabbeln, is aber auch wichtig:-)

Hallo Enja ;-))
Marc ist jetzt ....in Worten.........Einundzwanzig Wochen und seit GESTERN dreht er sich vom Rücken auf dem Bauch.
zieht seine Beine an als wolle er losdüssen.Klappt natürlich nicht....ist ja kein Wunderkind ;-))
Aber er schafft es trotzdem sich da hin zu ziehen ,rollen ,robben im Kreis drehen......wie auch immer........wenn er etwas erspäht was er haben will.
Hab eben mit großer Belustigung zugesehen wie er seinem rollenden Ball "gefolgt " ist.
Ciao.....wünsche dir noch nen schönen Tag ;-))

Re: Geht zwar nicht um krabbeln, is aber auch wichtig:-)

Hi Eva !
Unsere Kleine hat sich nie vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht. Nachdem sie sich im Kreise robben bewegt hat, fand sie heraus, daß sie sich auf den Unterarmen nach vorne bewegen kann. Mit 8 Monaten krabbelte sie, auch ohne das Zurückdrehen.
:-)
Peffi

Re: Geht zwar nicht um krabbeln, is aber auch wichtig:-)

Hallo Eva
Mache dir mal keine Sorgen ich hab zwei Entwicklungskalender und in beiden steht drinnen das das drehen (vom Rücken auf den Bauch drehen) bis ende 7.Monat Zeit hat. Meiner drehte sich mit 6 1/2 Monaten das erste mal vom Rücken auf den Bauch seit dem aber ständig.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen