Suchen Menü

Geburtstagstorte

Hallo! Kennt jemand ein schönes Rezept für eine Geburtstagstorte. Möchte eine schöne Torte für den 1. Geburtstag meiner Tochter Isabelle machen. Bin für jeden Rezept dankbar!!!!! Lieben Gruß Birgit und Isabelle
Bisherige Antworten

Re: Geburtstagstorte

Hier bei uns gibt es in verschiedenen Konditoreien Geburtstagstorten mit dem Foto des Kindes drauf. Man nimmt einfach ein Foto mit zum Bäcker und der backt dann die Torte(rechteckig) und legt obendrauf das Foto des Kindes aus eßbarem Material. Die Geburtstagsgäste hielten den Atem an, als die Torte auf den Tisch kam. Soetwas hatte noch keinen von ihnen gesehen. Überraschung war gelungen!

Re: Geburtstagstorte

Hallo,
wie viel kostet diese Torte denn bei euch ca. ?
Ich wollte so eine Torte zur Taufe haben,bis mir gesagt wurde,das sie um die 160euro kosten wird!!??Das war mir dann doch etwas zu teuer dafür*g*
LG
Jenny

Re: Geburtstagstorte

Hallo,
ich bin Konditorin in der Elternzeit. Nun müsste ich dir ja eigentlich raten eine Torte zu kaufen :-) Spar das Geld und mach selber was...ein 1 Jähriges Kind interessiert es doch noch gar nicht ob ein Bild auf einer Torte drauf ist. Sahnetorte fand ich auch nicht so passend zum 1. Geburtstag meines 1. Sohnes. Er bekam einen Mamorkuchen, den habe ich in einer Springform gebacken, nacher gerade geschnitten und mit Schokoguss überzogen. Man kann ihn dann wunderbar mit Smartis oä. verziehren. Oben drauf kam dann noch eine Kerze, diese kleinen Kerzen zum draufstecken gibt es ja in jedem gut sortierten Supermarkt.
Viel Spaß beim Backen,
Silina
PS.: Zum 2. Geburtstag habe ich den TEig auf einem tiefen Backblech (Fettpfanne) gebacken und nacher eine 2 ausgeschnitten.

Re: Geburtstagstorte

Die Foto-Torte kostet hier bei uns 41,00 EUR zur Zeit. Mehr würde ich dafür aber dann auch nicht ausgeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen