Suchen Menü

Ab wann konnten Eure Zwerge mit Hilfe laufen!?

Hallo,
mich würde es mal interessieren ab wann Eure Mäuschen an
der Hand gelaufen sind!?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Kathrin mit Lena (11 Mon)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann konnten Eure Zwerge mit Hilfe laufen!?

Hi Kathrin,
unserer Große lief nie an der Hand, sie wollte alles alleine machen. Sie lief dann mit 12 Monaten frei.
LG
Judie

Re: Ab wann konnten Eure Zwerge mit Hilfe laufen!?

Hallo Kathrin,
unser Sturkopf Leon wollte auch nie an der Hand laufen. Mit 12 Monaten und 13 Tagen lief er los und ward nicht mehr zu halten :-).
LG Carmen

Re: Ab wann konnten Eure Zwerge mit Hilfe laufen!?

Hallo unsere kleine lief an der Hand mit11 monate frei aber erst mit 13 monate

mit 8m an 2H mit 9,5m an 1 mit 11allein LG

Re: mit 8m an 2H mit 9,5m an 1 mit 11allein LG

Hi,
mein Großer an der Hand garnicht, alleine mit 14 1/2 Monaten. Tochter mit 10 Monaten an der Hand, alleine auch mit 14 1/2 Monaten. Mein kleinster ist nun 10 Monate alt und scheint in allem viel später zu sein. Er krabbelt noch nicht und fängt gerade erst einmal an sich zu drehen und vom Bauch in den Vierfüßlerstand zu drehen!
LG Sandra

Gebt den Kindern Zeit!

Hallöchen,
wollte nur kurz sagen, dass die Kinder erst laufen sollen, wenn sie sich ganz allein hinstellen können, und auch von selbst die ersten Schritte machen! (z.B. von Tisch zu Couch oder so). Die Kinder an der Hand, oder am besten noch mit zweien laufen zu lassen, ist wirklich nicht gut für die kleinen Beinchen. Erst wenn alles kräftig genug ist, dann laufen sie. Oder habt ihr jemals einen Menschen durch die Fußgängerzone krabbeln oder robben sehen? Also, lasst den Babys Zeit!
Gruß
Viki mit Tom 10 Monate, der auch noch nicht krabbelt!

Re: Gebt den Kindern Zeit!

Hi Vicky, ich bins nochmal!
Du hast nicht auf den Beitrag geantwortet, so wie Du es wahrscheinlich vorhattest, sondern an mich gesendet. Ich wunderte mich schon, warum Du mir plötzlich übers Laufen bzw. Krabbeln schreibst. Nur damit Du also Bescheid weist, der Text war an mich!
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen