Suchen Menü

Fahrradanhänger - können Kinder da auch drinliegen

Hallo, im Anschluß an die obere Frage: können ganz kleine Kinder im Fahrradanhänger auch drinliegen? Passt dann die "große" Schwester noch nebendran?
Gruß NIcola
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger - können Kinder da auch drinliegen

In einige Modelle passt ein Maxi-Cosy und daneben noch ein (nicht zu grosses) Kind. Besonders geeignet sind da die alten kleinen Maxi-Cosys. Ich glaube Kindercar ist so ein grösserer Anhänger. In meinen Chariot passt neben den M-C niemand mehr rein. Und richtig reinlegen (ohne M-C) solltest Du ein kleines Baby nicht, da es ja sonst nicht gesichert ist.
Lene

Re: Fahrradanhänger - können Kinder da auch drinli

Danke für die Antwort!
Naja das scheintt nicht so ideal zu sein da man erstens das Kind nicht lange im Maxi-Cosi lassen soll un dzweitens das Ding ganz schön schwer ist! Da gibts ja auch so Modelle, die gleichzeitig als Kinderwagen dienen - wie liegen oder sitzen da die Kinder eigentlich drin?
Gruß Nicola

Re: Fahrradanhänger - können Kinder da auch drinli

Wie lange willst Du denn mit den Fahrrad unterwegs sein?
Meines Wissens gibt es keine Anhänger, in denen man Kinder richtig reinlegen kann. Es gibt spezielle Sitzschalen der Firma Weber (die auch die tollen Kupplungen baut), die sind etwas schmaler als Maxi-Cosies, so dass noch gut ein zweites Kind PLatz hat, sind aber vom Prinzip das gleiche, der Komfort für das Kind ist genaus, man sollte sie also auch nicht zu lange (aber damit ist gemeint drei Stunden oder mehr am Stück) drinlassen. Dazu sind sie sehr teuer, und so stellt sich einfach die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt.
Die Modelle, die auch als Kinderwagen dienen, haben einfach nur einen Griff zum Schieben. Die Sitze für die Kinder sind genau gleich. Ein Anhänger ersetzt in keinem Fall einen Baby-Kinderwagen, in den Du Dein Kind reinlegst. Wenn Dein Kind sitzen kann, ist ein Anhänger aber eine Alternative zuum Kinderwagen. Du muss allertdings bedenken, dass Du schwer in Strassenbahnen, Züge etc. reinkommst, und Du wahrscheinlich auch noch einen normalen KiWa zulegen wirst.
LG, Lene

Re: Fahrradanhänger - können Kinder da auch drinliegen

Hallo Nicola,
wir haben eine Textil-Babyschale (bis 10 kg) im Fahrradanhänger, da sind die Kinder so halb liegend darin. Wir hatten keine Bedenken, Adrian eine Weile darin zu lassen, und Pausen gibt es ja eh häufiger. Vor allem werden Stöße durch die Schale aufgefangen. Ein zweites Kind hat anscheinend Platz.
Viele Grüße, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen