Suchen Menü

Laufgitter-Größe?

Ich schleich' mich mal ein - nein, mein Lütter krabbelt noch nicht, aber bei uns steht so langsam der Laufgitter-Kauf an und ich kann mich partout nicht erinnern, wie groß mein eigenes war (überliefert ist nur, daß ich es heiß und innig geliebt habe, aber immer von meinem älteren Bruder daraus vertrieben wurde, der nie eins hatte, sondern notfalls immer ins Gitterbett gesetzt wurde, der Arme) - und nun bin ich am Rätseln... eigentlich finde ich die 1x1m-Laufgitter netter weil größer. Andererseits ist unsere Wohnung recht klein und wenn man ein 1x1m-Gitter in die Küche stellen würde, müsste man sich schon auch selbst reinstellen, wenn man da was arbeiten wollte. Aber sind die kleineren (1mx70cm) nicht doch zu klein? Ich kann's so schwer beurteilen... wie macht Ihr das denn, sofern Ihr nicht laufgitterfrei lebt? Wieviel Platz braucht ein Kind, wenn es ab und zu mal ein Weilchen im Laufgitter spielen soll?
LG Iris und Simon 20W2T
Bisherige Antworten

Hab das 1 mal 0,70 m Gitter

Hi Iris, ich hab ein 1 mal 0,70 Laufställchen. Größer ist echt schöner, in meinem war aber schon mein Großer und mein Patenkind und nun meine Kleine, 9 Mon. Alle haben es geschafft, die Beine rauszubekommen und dann nicht mehr rein, ob das besser ist wenns größer ist, ist die Frage. Wenns mal stehen,hat das kleine Gitter, so meine Meinung, den Vorteil, das sie sich besser festhalten können, das nächste Gitter ist ja nicht zu weit weg. Und soo lang war keiner drin, schon mal ne halbe Stunde oder so, aber wenn ich konnte, lagen meine auf dem Boden. Das Gitter hab ich, wenn ich mal weg muß und ich wissen will, daß der Kurzen nichts passiert (außer daß sie vor Wut schreit) aber sie nicht runterfallen, anstoßen oder was runterreißen kann.Vielleicht hilfts Dir bei der Entscheidung. LG Marie

Wir haben auch das "Kleinere"...

Hallo!
Also, wir haben uns auch den Laufstall in 100x70 angeschafft und ärgern uns eigentlich ein wenig darüber, denn unser Mädchen ist von Anbeginn an recht propper und groß gewesen und hatte nie wirklich in dem Gitter.
Meistens lasse ich sie frei in der Wohnung krabbeln, und setze sie nur für kürzere Zeit hinein, wenn ich ins Erdgeschoß muß.
Sitzen kann sie darin ganz gut, aber das Liegen wird schon schwer... da gucken öfter mal Arme und Beine aus dem Gitter, was mit Meckern ihrerseits quittiert wird. ;-)
LG Reggie + Fabi (12M)

Re: Laufgitter-Größe?

Danke für die Antworten :-)) Nun hatten wir uns dafür entschieden, ein 1x1m-Gitter zu nehmen und den Kleinen in der Küche notfalls ins Kinderstühlchen zu setzen - also in der Zeitung die Gebrauchtangebote studiert, da war auch ein passendes, mein Mann ist losgefahren - und mit einem 100x80-Gitter angekommen (da hatte sich wohl wer vermessen...) - nun haben wir's und werden sehen, ob sich Simon damit wohlfühlt.
LG Iris

Re: Laufgitter-Größe?

Hallo Iris!
Wir haben zwei! Erst hatten wir eins 70X90 aber das war zu klein. Denn ab und zu liegt das Kind ja auch drin und die eine Richtung paßt so schon nicht mehr, und wenn dann noch ein bißchen Spielzeug dazu kommt wird es sehr eng. Wir haben uns dann jetzt noch einen 1,40 X 0,90 gekauft der ist jetzt allerdings ein bißchen groß. Ich denke 1X1 ist O.K. aber achte drauf das Du ihn einfach zusammenklappen kannst das wenn mal Besuch da ist du nicht erst den Akkuschrauber brauchst um das Ding zu zerlegen und dann wegzustellen. Räder sind auch wichtig. Ansonsten kann ich noch ein Mobile über dem Laufstall empfehlen (Dann ist Nadine richtig zufrieden).
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen