Suchen Menü

Er will keine Milch trinken

Hallo Mädels langsam wird mir Angst den die Muttermilch wird immer weniger und Sohni wird davon nicht mehr satt.
Die Flasche mit Sauger lehnt er total ab. Bei der Trinklerntasse trinkt er den Tee aber Milch will er einfach nicht. Ich habe auch schon verschiedene Sorten aus probiert (Probepäckchen) aber nein er will sie nicht. Gibt es noch eine alternative zur Milch ? Denn ich glaube nur Brei und Tee wird nicht gut sein.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Er will keine Milch trinken

Hi Nicole !
Meine Kleine trinkt auch keine Milch aus der Trinklerntasse. Dort trinkt sie nur Wasser oder Tee draus. Sie mag es einfach nicht aus der Tasse, sie verbindet die Tasse eben mit Wasser oder Tee. Dafür habe ich das Problem mit der Flasche nicht, die liebt sie.
Du kannst es mal mit einem Strohhalm versuchen, mit etwas Übung müßte das gehen. Kommt natürlich drauf an, wie alt Dein Kleiner ist.
Beigebracht haben wir unserer Kleinen mit dem Strohhalm zu trinken, als wir sie Saft aus so einer kleinen Packung haben trinken lassen. Sie hats gleich kapiert, nur Saft mag sie nicht. *g*
Wenn Dein Kleiner schon über 8 oder 9 Monate alt ist, kannst Du ihm schon etwas Vollmilch geben. Das geht auch verdünnt.
Kommt natürlich drauf an, ob das Problem an der Milch oder am Milch-aus-Becher-trinken liegt.
:-)
Peffi

Re: Er will keine Milch trinken

Hallo Peffi
Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate. Das Problem liegt bei der Milch. Das trinken mit diesen Trinklerntassen klappt ohne Probleme so lang Tee oder Saftschorle drinnen ist. Tue ich aber Milch rein und er fängt an zu trinken merkt er spätestens bei zweiten Zug was es ist und spuckt die Milch wieder aus. Es spielt auch keine Rolle ob die Milch warm ist oder zimmertemp. hat.
Gestern habe ich ihm den Magic Cup von Nuk gekauft da hat er bis jetzt noch nicht gerafft das er da auch draus trinken kann naja mal sehen vieleicht wirds noch.
Nicole

Re: Er will keine Milch trinken

Hallo Nicole!
Wenn es erst mal nicht anderst geht, dann ist Milch in Form von Brei, 2x am Tag, OK. War bei uns nicht anderst!
Um ganz sicher zu gehen habe ich auf der Seite http://www.babyernaehrung.de/ nachgeschaut. Gehe dann auf Ernährung, dann BreikostII und dann Essensplan.
Ich finde das ist auch sonst eine ganz schöne Seite.
Grüße von Sabine

Re: Er will keine Milch trinken / Nachtrag

Hm, hast Du schonmal verschiedene Saugerformen ausrobiert? Da gibt es doch auch die runden Sauger die, die Mutterbrust simulieren sollen.
Noch was, ich habe meine Brei (Alnatura) mit Folgemilch angerührt.
Das war`S!

Re: Er will keine Milch trinken / Nachtrag

Danke Silke
An Saugern haben wir alles was auf dem Markt so gibt probiert. Vor ner halben Stunde hatte er das erste Mal aus der Magic Cup von NUK getrunken (tee) werde da morgen gleich mal mit Milch probieren.
Nicole

Vorschlag für die Milch

Hi!
Hab noch ein Vorschlag, ist mir gerade eingefallen. Bekommt Dein Kleiner schon Obst.
Ich habe als schon für Charlotte als Milch mit Obst gemacht. Entweder bischen Obst aus dem Gläschen rein oder eine Bananenemilch gemacht. Mit den Bananen war charlotte schon etwas älter, aber Obst aus dem gläschen gibt es ja auch schon für die Kleinen. Charlotte fand es lecker!
Grüße von Sabine

Re: Er will keine Milch trinken

Hallo Nicole,
hast du schon die Bananenmilch von Humana ausprobiert ? Das ist eine Folgemilch ab dem 4. Monat mit Bananen-Geschmack. Vielleicht ist deinem Kleinen der pure Milchgeschmack zu fade.
LG
Chris

Danke für eure Ratschläge aber...

lest mal meinen Beitrag im Säuglingsforum.
Ich sag nur ein Wunder ist geschehen.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen