Suchen Menü

Bei Oma+Opa schlafen / Erfahrungen

Hallo,
unser Sohn wird bald 9 Monate und da meine Eltern bald ein Gitterbett im Schlafzimmer haben, überlege ich den Kleinen mal dort übernachten zu lassen.
Was haltet ihr davon und wie geht es euch damit? Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur dran denke.... obwohl ich mich für mich und meinen Mann mal freuen würde etwas unternehmen zu können, ohne andauernd auf die Uhr zu schauen.....
Danke und lg
Mela
Bisherige Antworten

Re: Bei Oma+Opa schlafen / Erfahrungen

In dem Alter hätte ich das noch nicht gekonnt. Aber vielleicht war ich als "alte" Mutter nicht entspannt genug dafür.
Leon durfte zum ersten Mal bei O+O schlafen, als er 2 war...
Und heute mag er es einfach gar nicht mehr, weil dort einfach andere Regeln gelten.
Gruß Carmen

...ich hab es zum ersten Mal gemacht...

...als Max ca 6 Monate alt war. Es hat ihm bisher nicht geschadet, er hat morgens meine Mutter genauso freudestrahlend begrüßt wie mich auch.
LG Momo mit Max, jetzt 8 Monate alt

Re: Bei Oma+Opa schlafen / Erfahrungen

Hallo,
also mich wundert es immer wieder, wie manche Eltern noch eine richtige tolle Liebesbeziehung aufrecht erhalten können, wenn sie nicht wenigstens 1x in 2Monaten oder so einen Abend und eine Nacht ganz für sich haben!?
Ihr schiebt doch eure Babys nicht ab, sie sind nicht bei Fremden und es ist sehr wichtig, dass schon die Kleinen lernen, dass Mama und Papa ihn/sie wieder abholen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit(sowohl in Eltern als auch Großeltern!) und fördert das Sozialverhalten!
Meine beiden waren mit ca.10-12Wochen zum ersten Mal über Nacht bei der Oma und es hat immer 1a geklappt.
(Ausserdem leben der Kindsvater und ich getrennt, wodurch sie auch ab und an bei ihm übernachtet haben!) Die beiden sind absolut normal entwickelt, lieben ihre Oma abgöttisch, mich natürlich auch-und haben kein großes Problem mit kurzzeitiger "Trennung" (was durchaus prima ist, denn ich war anfang des Jahres mit Luca 10Tage im KH..wie hätte ich gelitten, wenn der Große nur mit Mühe und Not bei Oma geblieben wäre..!?). Und sie freuen sich wie die Riesen, wenn ich sie wieder abhole oder sie gebracht werden!
LG
Bine

Re: Bei Oma+Opa schlafen / Erfahrungen

Hallo ihr,
inzwischen ist ja schon einige Zeit vergangen und Colin hat 2 x bei Oma+Opa übernachtet. Die 1. Verabschiedung war sehr hart, aber da mussten wir durch.
Es war dann aber absolut kein Problem und ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben. Egal was mein Mann und ich machen, es ist einfach schön wieder mal zu zweit zu sein und keinen "Stress" zu haben. Mir kommt auch vor, dass es Colin gut tut und er ist sehr glücklich bei Oma.
Also eine schöne Abwechslung zwischendurch
und ich habe keine schlechtes Gewissen mehr :-)
Liebe Grüße
Mela

Willkommen bei den glücklichen Rabenmüttern ;-)

@Zauberfrau

Hä? was ist denn das für ein Käse? Du Jungspund kannst da wohl noch nicht gescheit mitreden *istnichtbösgemeint*
Eltern können auch MIT Kindern ein erfülltes Liebesleben haben! Das Kind muss nicht immer irgendwo anders sein!
Wir sind seit 6 Jahren zusammen, 5 Jahre verheiratet und unse Liebesleben ist klassomat. Und das mit unserem Sohn im Haus!
Das wäre ja bitter für mich, wenn ich mein Kind weggeben müsste, um Spaß zu haben, oder?
Gruß Carmen

Re: @Zauberfrau

Hallo,
bevor du mich hier so unter der Gürtellinie angehst und meinst, ich geb meine Kinder ständig weg und geh Party machen(was ich übrigens noch nicht mal als Teenie so toll fand!), solltest du erst einmal VERSTANDEN haben, was genau ich geschrieben habe!*vorwutumherhüpf*
Wenn ich was nicht packe, dann Eltern, die wahllos Kinder bekommen und diese dann dauernd woanders abstellen...somit lasse ich mich von dir schonmal garnicht in diese Ecke drängen.
Und bloß, weil ich nicht an die 40 bin heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung vom Leben habe-wahrscheinlich hab ich mehr als manch andere mit 35, das glaube mir!
Von 30Tagen im Monat sind meine Kinder mind.27 nur bei mir!
Desweiteren hast du das mit dem LiebesPAAR wohl in den falschen Hals bekommen...das bedeutet nicht, dass ich in meinem Fall nur an 1-2Tagen im Monat Sex haben kann, weil da die Kinder nicht da sind...aber man sollte nicht unterschätzen, welche "Magie" so ein Abend zu Zweit irgendwo haben kann und jeder Psychologe wird dir das ans Herz legen um Eltern, Freunde, Paar und Liebes-Paar zu sein.
Ich verbitte mir diesen Ton und fände es sehr reif von dir, wenn du akzeptieren würdest, dass manche Leute sich bewusst früher für ein Kind/Kinder entscheiden als andere. Ich lasse mich in diesem Falle auch nicht auf dein sprachliches Niveau herunter und bezeichne dich, die du für meinen Geschmack sehr spät Kinder bekommt, als irgendwas! Du darfst doch tun was DU für richtig hälst..
Es ist eher bitter für dein KIND, wenn du ihm nie die Möglichkeit bietest, mal woanders als nur bei Mutti Spaß zu haben..(das war jetzt etwas ironisch..)
Gruß Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen