Suchen Menü

Wie auf Beissen reagieren...?!?

Hallo,
ich habe eigentlich ein sehr umgänglichen 22 Monate alten Sohn- der im großen und ganzen ziehmlich gutmütig ist!
Er läßt sich in vielen Dingen alle Spielsachen wegnehmen!
Er ist sehr sehr viel mit seiner Cousine zusammen die 3 Monate älter ist als er und von ihr hat er sich immer die Butter vom Brot nehmen lassen- aber seit kurzer Zeit schreit er dann laut wenn sie ihm etwas wegnimmt und hat dann in 2-3 Situationen zu gebissen! Beim ersten Mal recht doll so daß ein kleiner Bluterguß zurück geblieben war- ich weiß nun ehrlich gesagt nicht so wirklich wie ich darauf reagieren soll? Ich habe ihm dafür auch schon einen klapps auf den Windelpopo gegeben- aber ich denke das kann doch nicht die Lösung sein!?
Für einen Rat wäre ich echt dankbar
LG Guste
Bisherige Antworten

Re: Wie auf Beissen reagieren...?!?

Hallo,
spricht Dein Sohn schon? bei unserem hat das Beissen schlagartig aufgehört, als er anfing zu sprechen. und als er ständig gebissen hat, habe ich ihn halt vom "Tatort§ entfern bzw. vorher schon eingegriffen.
Da er schlecht hören konnte, bekam er mit knapp zwei Jahren Paukenröhrchen. Danach fing er sofoert an zu sprechen und das Beissen war zum Glück Geschichte.
Ich würde ihn halt einfach entfernen und ihm erklären, dass es so nicht geht.
LG Katrin, die weiss, wie unangenehm beissende Kinder sind...

Re: Wie auf Beissen reagieren...?!?

Ich war auch ziemlich sauer als meine GRoße die Kleine gebissenn hat und umgekehrt und sie auch immer ziemlich bestraft. Mittlerweile seh ich das gelassener,anscheinend gehört das dazu, auch wenn ich das natürlich nicht akzeptiere aber ich werde weniger sauer (AUSSERDEM IST ES BEI WEITEM NICHT IMMER DIE GROSSE DIE BEISSST)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen