Suchen Menü

Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

Hallo,
ich komme eigentlich aus dem Forum "Geb im März/April 2004", aber ich habe jetzt mal eine Frage:
Meine Tochter war schon auf dem besten Weg tagsüber trocken und sauber zu werden. An manchen Tagen war sie komplett "unfallfrei", manchmal ging gegen Abend mal was auf den Boden.
Jetzt plötzlich macht sie - glaube ich - absichtlich auf den Boden und sagte heute "ich habe keine Lust auf's Töpfchen, ich will wieder eine Windel!"
Häääh? Kennt ihr das auch? Was mache ich denn jetzt? Wieder komplett auf Windel zurück oder es einfach so laufen lassen und eben ständig den Boden wischen ???
Vielen DAnk für Eure Antworten
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

Hallo Katrin!
Diese Phase hatte unser Sohn auch. er war schon sauber und auf einmal hat er ständig für das große Geschäft eine Windel gewollt oder er hat es sich bis zur Verstopfung verdrückt.
Ich habe ihm dann erzählt das das Klo immer Hunger hat und von ihm gefüttert werden muß da es ja sonst nichts zu trinken und zu essen bekommt. Das hat toll geholfen. Jetzt sagt er immer "gell jetzt freut sich das Klo" außerdem hab ich ihm immer gesagt wie stolz ich auf ihn bin das er es schon ohne windel schafft wie ein großer, da hat er sich sehr drüber gefreut.
Zudem ganzen hab ich ein Belohnungssysthem gebastelt, für jeden windelfreien Tag gab es ein Pappauto aufs Papier an die Tür geklebt und bei 5 Autos gab es eine Überraschung.
Vielleicht hilft klo füttern auch bei Deiner Tochter (das war der beste Rat den ich damals bekommen hab!)
viele Grüße kLaudia

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

Hallo Du,
das mit den Klo füttern, machen wir auch so. Bei uns heißt der Typ der da drinnen wohnt "Gullimann" und der ernährt sich von allem, was durch die Abflussrohre kommt.Selbst von Badewasser, wenn die Kids nicht freiwillig die Wanne räumen!
Wenn der aber nix zu mampfen kriegt, dann hat der Bauchschmerzen und ist voll traurig. Dieser Trick hat meinen Großen schon beeindruckt und beim zweiten hats genauso supi geklappt. Probiers doch einfach mal aus...
GGLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen