Suchen Menü

Re: @ nicht Garten hab Mamas

Hy,
wir haben auch ein Planschbecken (1,40m) auf dem Balkon, aber wir haben eine Markise (wär viell. ne Anschaffung für nächstes Jahr)
Wir gehen immer nachmittag ne große Runde mit dem Baby im Kiwa + Kleinkind auf Buggyboard und sehen uns Käfer, Ameisen, Spinnen etc. an und auf dem Rückweg mal an der Eisdiele vorbei.
Dann haben wir mit dem Fahrrad erreichbar einen Segelflugplatz, da ist es auch sehr schön, da fließt ein Bach und man kann den Drachen steigen lassen.
Einen Wasserspielplatz haben wir auch mit dem Fahrrad erreichbar - das ist doch eine Alternative zum Auto und mit Kindersitz bist du super mobil und es macht Spaß.
Oder wir gehen zum Spielplatz (eher ungern, ist klein und windig) und am Rückweg beim Bauernhof bei den Kühen vorbei.
Recht viel bleibt dir ohne Auto nicht übrig.
Wir haben uns deshalb ein Quad angeschafft, weil ein 2. Auto zu teuer ist. Mein Mann fährt nun mit dem Quad in die Arbeit im Winter ab und an mit dem Auto, aber da ist man eh nicht soviel draußen.
Die Unterhaltung kostet uns nur 17Euro (vers. + Steuer)
und weniger Sprit braucht es auch als ein Auto, dann spart ihr wieder die Hälfte der Spritkosten.
Vielleicht wär das ne Idee oder eben das Fahrrad mit Kindersitz, ansonsten gehst ja echt ein daheim das geht ja gar nicht. (also bei mir nicht)
Sonst wenn wir daheim sind, machen wir Knetmasse, Bücher schaun, Bauklötze, Gespenst spielen unter der Decke usw.
aber auf Dauer jeden Tag, das ist zu öd.
Bis denne
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren