Suchen Menü

@ nicht Garten hab Mamas

... also wir haben leider nur eine Wohnung mit Balkon, leider brennt auf den den Ganzen Mittag/Nachmittag voll die Sonne das man da nicht raus kann. So gehe ich mit Christian Nachmittags immer raus auf den Sielpaltz, doch da ist auch erst ab 16.30 Uhr Schatten und viel los ist auch nicht, das gefällt C. gar nicht. Ins Schwimmbad kommen wir nicht da mein Mann das Auto hat. Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ich Nachmittags noch mit C. machen kann. Wie macht Ihr das???
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @ nicht Garten hab Mamas

Hallo Steffi,
ich gehe grundsätzlich nur vormittags auf den Spielplatz (meine Kleine will
ohnehin nur schaukeln und die Schaukel ist nachmittags immer sehr
aufgeheizt), meistens auf dem Rückweg vom Einkaufen. Unser Balkon ist auch
den ganzen Nachmittag in der Sonne (außer der hinterste Bereich), aber das
stört uns eigentlich nicht. Nach dem Mittagschlaf wird eine Kleinigkeit
gegessen, Katharina spielt mit ihren Puppen, Legos,etc. wir schauen Bücher
an, da ist der Nachmittag eh schnell rum (17.30h bekommt sie ihr erstes
Abendessen).
Am WE geht mein Mann mit ihr nachmittags raus zum Fußballspielen oder wir
gehen einen Kaffee trinken/Eis essen, das ist Beschäftigung genug,
Also ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich langweilt.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: @ nicht Garten hab Mamas

Mini-Planschbecken (es gibt welche mit 80cm Durchmesser) auf den Mini-Balkon, altes Bettlaken als Sonnensegel drüber, Kind rein.
LG Iris

Re: @ nicht Garten hab Mamas

Hy,
wir haben auch ein Planschbecken (1,40m) auf dem Balkon, aber wir haben eine Markise (wär viell. ne Anschaffung für nächstes Jahr)
Wir gehen immer nachmittag ne große Runde mit dem Baby im Kiwa + Kleinkind auf Buggyboard und sehen uns Käfer, Ameisen, Spinnen etc. an und auf dem Rückweg mal an der Eisdiele vorbei.
Dann haben wir mit dem Fahrrad erreichbar einen Segelflugplatz, da ist es auch sehr schön, da fließt ein Bach und man kann den Drachen steigen lassen.
Einen Wasserspielplatz haben wir auch mit dem Fahrrad erreichbar - das ist doch eine Alternative zum Auto und mit Kindersitz bist du super mobil und es macht Spaß.
Oder wir gehen zum Spielplatz (eher ungern, ist klein und windig) und am Rückweg beim Bauernhof bei den Kühen vorbei.
Recht viel bleibt dir ohne Auto nicht übrig.
Wir haben uns deshalb ein Quad angeschafft, weil ein 2. Auto zu teuer ist. Mein Mann fährt nun mit dem Quad in die Arbeit im Winter ab und an mit dem Auto, aber da ist man eh nicht soviel draußen.
Die Unterhaltung kostet uns nur 17Euro (vers. + Steuer)
und weniger Sprit braucht es auch als ein Auto, dann spart ihr wieder die Hälfte der Spritkosten.
Vielleicht wär das ne Idee oder eben das Fahrrad mit Kindersitz, ansonsten gehst ja echt ein daheim das geht ja gar nicht. (also bei mir nicht)
Sonst wenn wir daheim sind, machen wir Knetmasse, Bücher schaun, Bauklötze, Gespenst spielen unter der Decke usw.
aber auf Dauer jeden Tag, das ist zu öd.
Bis denne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen