Suchen Menü

hach .. heute gleich zwei gehbehinderte getroffen

hallo,
sooo diesmal wusste ich mir aber zu helfen :)
heute im lidl humpelte ein älterer mann vor uns her, er hatte seine gehhilfen im einkaufswagen.
linchen direkt .."warum geht der mann so komisch?"
ich: " weil sein bein kaputt ist, aber das wird wieder gesund dann geht er wieder wie wir!"
der mann: na weil´s heute so modern ist! und lachte LOL
bei linchen STILLE :)
dann, muss er zum docktor?
ich: da war er bestimmt schon.
sie: und hat ein pflaser bekommen....
später beim spaziergang kamm uns ne frau entgegen mit einem rollator...
linchen: mama, warum geht die frau so ?
ich: wenn man etwas älter ist und nicht mehr so gut gehen kann dann hilft einem dieser wagen. manchmal kann sie sich auch noch darauf setzen und sich ausruhen.
linchen: und sie kann auch ihren einkauf da rein tun ..leberwurst, brot, salami, wasser.....
:)))))
ich hab einfach direkt geantwortet und es war gut so! linchen war sofort zufrieden damit und gut! :))
beim nächsen mal, bei diesem jungen mann werde ich es ganuso machen! :)
danke euch für eure antworten! hab wohl einfach mal diesen tip gebraucht von euch direkt zu sein. :)
gruss snoo
Bisherige Antworten

Re: hach .. heute gleich zwei gehbehinderte getroffen

Hi Snoo!
Klasse gemacht :-). Genauso mache ich es auch.
Ne kleine Anekdote zum Thema "Verschweigen":
Wir hatten früher einen sehr übergewichtigen Nachbarn. Mein Bruder war ca. 3-4 Jahre, als er einmal ganz unbedarft zu ihm sagte: "Du bist aber dick. So einen dicken Mann hab ich ja noch nie gesehen!"
Meiner Mutter war das seeeehr peinlich und sie hat ihm VERBOTEN, darüber noch einmal zu reden (ob bzw. inwiefern sie es ihm auch richtig erklärt hat, weiß ich natürlich nicht mehr).
Seine nächste Reaktion war dann, als der Nachbar auf dem Fahrrad vorbeifuhr: "Herr H., willst du abnehmen???"
*lol*
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen