Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

Re: Vorkindergarten - ja oder nein?

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Wir haben uns inzwischen für den Vorkindergarten entschieden - 2x war sie jetzt schon da u. ganz begeistert! :-) Das klappte sicher auch so gut, weil sie Trennungen ja schon wegen der Tagesmutter kennt. Es war übrigens insofern die richtige Entscheidung, als jetzt nicht nur 2 Kinder in den Kindergarten kamen sondern ihre gleichaltrige "Freundin" dort nächsten Monat wegzieht. Dann bleibt nur noch ein Mädchen in ähnlichem Alter (die spielt aber noch nicht mit den anderen) u. sonst kommen nur Kleine (ab ca. 1 Jahr) nach. Insofern ist es jetzt so sicher eine gute Mischung - 2x Vorkindergarten mit vielen (neuen) Gleichaltrigen u. Kindergartensituation u. 2x Tagesmutter = bekanntes "2. Zuhause".
Viele Grüße
Nina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang