Suchen Menü

UMFRAGE

bin hier ehr ne stille Mitleserin habe heute aber dennoch mal ne Frage
Hallo zusammen,
ich richte mich heute mit einer Umfrage Betreff Second Hand Basar an Euch.
Die meisten Basare finden ja im Feb/März oder im Sep/Okt.
statt.
ich sowie 1-2 andere Zwillingsmütter organisieren den hier im Ort stattfindenden Basar und überlegen ob wir nicht einfach mal die Zeit ändern.
Wer weiss denn schon z.B.im Februar was das Kind im Sommer für ne Größe in T-Shirts usw. haben wird.
Ebenso im September in welche Größe Schneeanzug der Zwerg im Dezember passen wird.
Was haltet Ihr davon wenn ein Basar erst Ende April Anfang Mai stattfindet?
Würdet Ihr dort hingehen?
oder hättet Ihr euch bei den Frühjahrsbasaren schon so eingedeckt das ein solcher Basar nicht mehr von Interesse für Euch ist?
Wir würden es gern einmal probieren haben aber auch gleichzeitig die befürchtung eine Pleite zu erleben.
Daher bin ich auf jede Antwort gespannt!
Vielen Dank schon einmal
Liebe Grüße Tanja mit Laura und Lena 13.07.02
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hallo,
also bei uns finden ja mehrere Basare statt.
Ich bin auch für März/September. Sicher würde ich im Mai nochmal schauen, aber das meiste an Kleidung hätte ich schon.
Und die Größen weiß man doch so inetwa :o)
Im Mai war bei uns der Basar ne Pleite.
LG, Mona und viel Spaß beim organisieren

Re: UMFRAGE

Hi Tanja, ich hab mich erst letzten Monat auf Flohmaerkten mit Klamotten fuer den Kigastart eingedeckt. Weiss aber nicht, wie repraesentiv ich bin :-)
LG
Berit

Re: UMFRAGE

ich kaufe lieber eher als später, weil je nach wetter kommt der wintereinbruch schon vor dem basar oder das erste T-shirt wird noch im winter gebraucht ;o)
wer zuerst kommt malt zuerst.
lg tine

Re: UMFRAGE

Hier sind die meisten auch im März/September, aber es finden auch noch einige im April statt. Leider sind hier viele Flohmärkte dann auch zeitgleich, so dass man an manchen Tagen auf 5 gleichzeitig gehen könnte. Deshalb fände ich einen noch größeren zeitlichen Abstand eigentlich ganz sinnig, so wie Mai/Juni und November/Dezember.
LG Mareike

Re: UMFRAGE

Hallo Tanja,
also ich kauf auch lieber früher als später! Vorallem ist dann auch in den Geschäften noch ne größere Auswahl an Sommerjacken zum Beispiel (wenn ich auf dem Basar nix gefunden habe).
Und das mit der Größe.. naja, wenn ich jetzt im Sommer Gr. 98 habe, dann kauf ich für den Winter 104 und für den Sommer dann wieder 110. Und im Zweifelsfall kauf ich immer ne Nummer größer. Bin bisher immer gut damit gefahren.
Ich denk da ist nicht sooo viel um. Soooo schnell wachsen die Kiddis ja auch nicht. Und die Größen fallen teilweise eh sehr unterschiedlich aus.
Und Ihr müsst auch überlegen, wann z.b. die Schneeanzüge bei Aldi angeboten werden! Ich kann mich ja nicht darauf verlassen, dass ich auf dem Basar im November/Dezember (wohlgemerkt, die anderen Basare sind ja dann auch schon vorbei) noch einen bekomme, der mir dann auch noch einigermaßen gut gefällt.
Also mein Ding wärs nicht. Würd zwar dann schon noch hinschauen, das ein oder andere mitnehmen (was mir dann noch so absolut auf anhieb gefallen würde), aber das was ich unbedingt brauche, hätte ich dann schon.
Hoffe, mit meiner Antwort geholfen zu haben.
VLG
Karin mit Julia *21.09.02 und Tim *20.04.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen