Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 18. April 2019
Menu

Re: Tränenkanal

Hallo Schmunzelmonster,
danke für Deine Antwort, ich hab noch ein paar Frage dazu:
Wie wurde das mit dem Tränenkanal untersucht? Geröngt?
Und die Euphrasia-(Augentrost)- Tropfen sind das homöpatische Tropfen oder einfach ein pflanzliches Heilmittel (ich muss das unter einem anderen Markennamen kaufen weil wir nicht in D leben) und: ist Euphrasia der lateinische Name für Augentrost?
Das könnte ich ja versuchen in der Apotheke zu bekommen aber die globuli sollte sicherlich ein arzt verschreiben weil das ja nicht so einfach ist.
Wie ich in meinem vorigen Posting geschrieben habe, waren wir bei einer Ärztin, die uns auch noch empfohlen wurde, aber die war unmöglich. Hat und Antibiotishe Tropfen verschrieben ohne die Ursache für die Augenentzündung zu kennen, von verstopften Tränenkanälen hat sie nix gesagt. Immerhin hat sie die Absonderung untersuchen lassen (ob das irgeneine praktische Auswirkuing hat?)
Als mein Mann fragte wie das mit den Nebenwirkungen wäre hat sie bloss geantwortet ob wir wollen, dass das Kind weiterhin Konjunktivitis hat. Nachdem ich unter dem stichwort Tränrnkanal hier gesucht hab, hab ich herausgefunden dass viele Mütter sich mit dem Problem herumschlagen (also hätt sies wissen müssen) und dass antibiotika vielleicht helfen, aber die nächste Entzündung wartet schon.
Ich versuche ausserdem Kamillentee zu geben, sie trinkt das aber nicht gerne.
In welchem Alter hast du die Medikamente gegeben? Man sagt ja wenn die Kinder jünger als ein Jahr sind geht es manchmal von selber weg.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang