Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. April 2019
Menu

Re: Tränenkanal

Hallo,
das Problem haben wir hier auch. Im letzten Jahr war ich mit Ben deswegen auch beim Augenarzt und anschließend in der Augenklinik, weil es zu diesem Zeitpunkt besonders schlimm war und ich dachte um eine OP kommen wir nicht drum herum. Die Untersuchung in der Klinik war überhaupt nicht schlimm, da wurde nur ins Auge geschaut, mehr nicht. Nachdem wir dann schon den OP-Termin im November hatten, wurde es immer besser. Da Ben zu der Zeit dann auch krank war, habe ich den Termin verschoben und letztlich vor zwei Wochen ganz abgesagt.
Meine Kinderärztin meinte, dass müsse ich unbedingt machen lassen, sonst sieht Ben auf dem Auge irgendwann gar nichts mehr. Diesen Bedenken hat meine Augenärztin allerdings widersprochen. Wir werden jetzt eher kontrollieren, wie es um seine Sehkraft überhaupt steht. Das Auge tränt nur stärker, wenn Ben Schnupfen hat, ansonsten fast gar nicht.
Ich habe gehört, dass sich das auch später noch auswachsen kann. Früher gings doch auch so.
Also wir warten jetzt einfach mal ab, auch wenn ich mir Ärger mit unserer Kinderärztin einhandle ;-).
Grüße
Jazz
mit Ben 2 1/2
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang